Bremsscheiben ?

  • Hi,
    bin auf der Suche nach guten Bremsscheiben(hinten), was meint ihr, orginal VW(weiß einer den Preis), oder Sport, bin für Empfehlungen(mit Preis angabe) sehr dankbar?


    MfG Tom

  • Hi,


    also ich hab die PowerDisc von Ate (ca.350 Öre) seit ´nem knappen Jahr montiert. Bis jetzt bin ich total zufrieden, kein erhöhter Verschleiss und kein Einlaufen. Besonders bei Regen haben sie ein sehr gutes Ansprechverhalten (wg. diesen elliptischen Einfräsungen). Am Anfang haben die Bremsen noch ca. 2000km gequietscht, aber jetzt nur noch auf den letzten 3 Metern vorm Stillstand und das auch nur bei gemächlichem Bremsen und auch nur ganz leise (hört man nur bei offenem Fenster). Beläge habe ich von Ferodo. Hinten habe ich ganz normale Scheiben von A.T.U. (ca. 160 Öre) ebenfals mit Ferodo-Belägen.


    ------------------
    Gruß, Moshkote
    ______________________
    93er 16V, built 2 perform


    [Dieser Beitrag wurde von Moshkote am 26. Januar 2001 editiert.]

    Gruß, Moshkote
    _ _ ______________ _ _
    93er 16V, built 2 perform

  • Hallo,


    schau mal in die VW-Scene rein.Da ist ein Händler ( mir fällt der Name gerade nicht ein )der Verkauft nur Scheiben und Beläge.Hab da vor 2 Wochen für 398.-DM incl.Lieferung für meinen G60 die Scheiben für vorne und Hinten +Bremsbeläge gekauft.
    Lieferung 3 Tage.
    Hat auch gelochte Scheiben im Angebot, sind ca 100 DM teuerer.


    Gruß Ralf

  • Hi


    Originale VW Bremsscheiben + Beläge (4 Loch und für hinten) kosten ca 260 DM zusammen.



    ------------------


    MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

  • Hy,


    schau mal bei www.mts-car-parts.de vorbei. Da bekommst du die ATE Power Disc für gutes Geld. Ich hab sie da mal gekauft (für Golf 2). War zufrieden. Das ganze noch mit Ferodo DS 2000 Belägen....es reichen aber auch originale.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ach, ich hab grad gelesen das es um die HINTEREN Scheiben geht!
    Da würd ich die originalen reinbauen..
    Die reichen locker.
    Ich würd aber schon ne "Marke" wie ATE bevorzugen...


    Gruß Mike

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich habe auch welche von Nordmann und die waren für vorne genau 100 Muck billiger als sonst überall, wie z.B. Sandtler, ATU, VW,...


    Den Preis weiß ich so aber auch nicht mehr, aber der schickt Dir die Dinger wirklich schnell zu, hat 3 Tage gedauert.

  • Hi,
    bei mir sind die Bremsen vorne demnächst fällig. Ich hab mir auch überlegt die Nordmann-Teile zu besorgen. Hat jemand von euch schon Erfahrung in sachen Bremsleistung gegenüber den Originalen gemacht?


    Gruß Olli

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!