Corrado II - die 2.

  • Tach auch.


    Hab am WE beim Einkaufen mal nebenbei durch die VW Scene geblättert. Da ist eine Zeichnung für einen Corrado-Nachfolger drin (und ein kurzer Artikel). Guckt mal rein.
    Gefällt mir ganz gut.
    Nur ein wichtiges Detail haben sie natürlich vergessen: Der ausfahrende Heckspoiler _muß_ wiederkommen! Dieses Gimmick gehört für mich einfach zum Corrado dazu. Außerdem hat das außer dem 911 und einem Italiener ja auch keiner.


    soweit,


    Marc

  • Ja wenn du das gelesen hättest würdest du wissen das es nur ne zeichnung von einem bei Vw-Scene gewesen ist unter berücksichtigung der aktuellen Formen und Styling von Vw (Golf,Passat) Nichts orginales von VW

  • Tach.


    Corrado16V:
    Hab ich gegenteiliges behauptet? Ok, hätte ich erwähnen sollen.
    Wär trotzdem ne schöne Idee und der sieht besser aus, als die Studie von Karmann.
    Außerdem hat ja wohl alles mal mit ner zeichnung angefangen ...


    Marc

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Habe Neuigkeiten aus Wolfsburg!
    Laut VW ist kein weiteres Coupé geplant,daß auf dem Scirocco/Corrado-Konzept aufbaut.Dieses Konzept ist für VW gestorben,da auch ein derart negatives Echo auf VW-Sportwagen,bezüglich auf die Verkaufszahlen,kam.
    Vielleicht ist an der Zeit,daß VW mal an einem richtigen Sportwagen-Konzept,"mit Hand und Fuß",arbeitet.
    Kombiniert mit innovativer Technik wäre das sicher realisierbar.Leider steht als Erstes gleich die ÖKOSTEUER dem gegenüber!


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60


    [Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 13. Dezember 2000 editiert.]

  • Also es wird ab nächstem Jahr wieder ein VW-Coupé geben, zu 99% auf Basis des Bora, aber sowas wie einen Rocco/Corrado wirds in der charakteristischen Form nie wieder geben...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>

  • Hallo.


    Ich finde den VW auf dem Bild gar nicht schlecht - meines Erachtens hat der mehr Aehnlichkeit mit dem Corrado als mit nem Bora. Und man muss bedenken, dass der abgebildete Wagen ja auch noch modifiziert werden kann. Also ich hab in den letzten 10 Jahren kein so sportliches Auto mehr von VW gesehen und hoffe, dass wir das bald auch auf der Strasse sehen werden. Aber bitte nicht mit nem Motor unter 150 PS :zwink:


    Gibt es irgendwo noch mehr Bilder?


    Gruss
    Daniel


    ------------------
    G60
    CoolCarsOnline
    Meine Userseite


    [Dieser Beitrag wurde von CoolCarsOnline.de am 14. Dezember 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Also so auf dem Bild kommt der "Neue" ganz gut!
    Ich persönlich finde auch, daß die Anlehnung an den Corri doch schon da ist!
    Bleibt nur zu hoffen, daß der Wagen preismäßig nicht hinter den anderen VW's hinterher eilt! :frown:


    ------------------
    Mit schnellen Grüßen!
    Matz

  • Ich dachte im ersten Moment eher: vorne SLK, hinten Ferrari. Zwar ein Sportwagen, aber direkte Ähnlichkeit zum Corri?
    Aber muß schon sagen, der hat was. :shock:
    Und Bora als Vorlage, damit kann man bei so´nem Ergebnis leben.


    CU
    Markus

  • Wenn das Wägelchen auch mit V6 TDI zu haben ist, werd ich den mal probefahren wenn er denn mal beim Händler steht und bei Gefallen mal bei meinem Bänker vorstellig werden...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    1991er Corrado G60


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Homepage</A>


    [Dieser Beitrag wurde von Danilo Strunk am 14. Dezember 2000 editiert.]

  • Hallo
    Ich habe mal einige Design-Studien, die ich im Laufe der Zeit gefunden habe, auf meiner HomePage unter Foto der Woche hochgeladen.


    bis dann


    ------------------
    André
    Corrado G60
    CCG Member #16
    Visit my HomePage!

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Oft hört man davon,daß das Design bzw. die Coupé-Form des Corrado nicht mehr zeitgemäß sind.
    Allerdings scheint es mir,daß da andere Fahrzeughersteller nicht dieser Meinung sind.Vielleicht irrt sich ja VW auch?
    Schaut Euch mal das RENAULT-MEGANE-Coupé und das neue MERCEDES-C-Klasse-Coupé an.
    Sind da nicht Ähnlichkeiten zum Corrado zu finden?


    MFG


    Michael Arndt


    ------------------
    CORRADO G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!