Cromolux folie???

  • Nichts mit sichtschutz??? dachte eigentlich man könnte dann schlechter reinsehen, will sie eventuell auch an den vorderen seitenscheiben reinmachen, aber die schwarze ist mir dafür zu dunkel...
    Hab die cromolux leider bisher nur in der packung gesehen, und zum auf verdacht testen, ist mir foliatec denn doch zu teuer...


    gruß philly

  • Hallo Philly!!


    Also ein Bekannter von mir hat die Chromolux drin. Wenn Du nur auf Sichtschutz aus bist, dann ist die nicht zu empfehlen. Sie verspiegelt zwar etwas silbern aber der Hit ist das nicht. Das ganze wird natürlich bei Sonneneinstrahlung etwas verstärkt.
    Da ihm das nicht genug war hat er sich hinter die Chromolux noch ne Schwarze rein gemacht. Ergebnis: Alles absolut blickdicht + verspiegelt. Aber ob das im Sinne des Erfinders war, lasse ich dahin gestellt...


    MFG
    Stefan


    ------------------
    VR6 moonlightblue


    Homepage: www.evolution-car-hifi.de

  • Hi


    Also soweit ich weis gibt es zwei verschiedene Chromolux-Folien oder nicht???


    eine Ist so stark verspiegelt, das man kaum noch hindurch sehen kann(ähnlich wie bei ner Sonnenbrille) und die andere ist nur ganz leicht verspiegelt. Die Leicht verspiegelte darf man, soweit ich weis dann auch an die vorderen seitenscheiben kleben.


    cu
    Manuel

    Automatische Anzeigen

  • HI
    Die Chromolux hat keinen guten sicht-schutz,Sie ist auch nicht für die vorderen seitenscheiben "zugelassen".Es gibt von einer anderen Fa. eine Komplrtt verspiegelte Folie sieht aber nicht so toll aus(meine Meinung)Alternativ.Bronze Reflex oder silver Reflex.Philly G Wenn du willst kann ich dir die Daten der Folien Per Em@il schicken(einfach E Mail an mich dann bekommst du eine Rück-Mail evtl mit preisen)Wo Wohnst du?


    ------------------
    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Servus,


    also ich habe die Chromfolie von 3M drin. Nennt sich Panther Sonnenschutzfolie.
    Kann ich nur empfehlen. Das Auto wurde bei Sonneneinstrahlung nur noch halb so warm und der Sichtschutz ist recht gut!


    Mfg Heiko

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

  • hi, hol dir keine folia tec ,sondern besser die von sl luma. die bekommst du auch wenn du sie wieder raus haben willst, auch an einem stück raus. nicht so wie die von folia tec in kleinen fetzen. die von luma habe ein sehr großes sortiment an farben , helligkeitsstufen und sonnenschutz. und wenn dir jemand mit gewalt durch die scheibe will hat er auch probleme. da die folie nicht so leicht klein zu kriegen ist. ich habe die luma selber bis vorne drin, außer frontscheibe. das ist mir zu krass. allerdings habe ich rauchgrau.


    mfg kevin

  • chromolux bedampefen??? wenn dann vwohl chrom bedampfen, ist aber auch nicht der hit. ich habe bei mir die greylight drinne und die ist dunkel spiegelt und eingetragen mit gutachten...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • @ tomas:


    Hast du die Folie komplett rundrum, also auch auf der Frontscheibe deines Corris? Die Eintragung der Folien vorne ist doch aber eigentlich so viel wert wie die Eintragung roter Rückleuchten oder so, also im ernstfall eigentlich nicht viel? :roll: Was hast du denn für ein gutachten und von welcher firma sind die Folien?


    THX

  • sind foliatech greyligth, es gibt nen gutachten das extra an meinem auto gemacht wurde das halt belegt das die rest lichtdurchlässigkeit gegeben ist, vorne habe ich aus sicherheitsgründen nicht mehr ...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!