• Hallo


    In den Felgen-Gutachten ist meist ein vermerk
    "nur zulässig mit Stahlventil".Mein Reifenhändler meinte das es nur bei schnellen
    Auto`s benutzen würde oder auf Wunsch wegen
    der Optik.Warum haste denn dir die 4 Mark
    gespart?Bei meinen Borbet`s 9X16 haben sie die
    automatisch genommen.
    Auf sich das Wechsel lohnt must du wissen,
    ich "GLAUBE" nicht ,das es 100% nötig ist.
    Am besten ,wäre wenn du beim Tüv anrufst und
    die mal Fragst.(Wenn es bei dir einen vernünftigen
    Prüfergibt)


    tschau


    ------------------
    Corrado 2.0
    Member Nr.7 of the CCG
    !support the club!
    Meine Usersite.
    http://users.vwcorrado.de/sacha_reuter

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Hallo,


    ich meine das man ab 210 Stundenkilometer Metallventile braucht, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei den Schmidt ML in 8x15 ist das so. Würde auch mal beim TÜV oder Felgenhersteller nachfragen.

  • hallo,
    an deiner stelle würde ich doch die investition wagen und stahlventile nehmen ---
    ich kann es mir an dieser stelle nicht verkneifen, dich zu fragen, ob du dir eigentlich darüber im klaren bist, was für ein auto du fährst?



    mfg pandaG60

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Ob man Metall-Ventile braucht bei einer gewissen Geschwindigkeit steht im Felgen-Gutachten. Das diese Grenze bei 210 Km/h liegt glaube ich nicht. Es kommt auf die konstruktion der Felge an.


    Beim VR6 und G60 sind serienmäßig (BBS) ja auch keine Metall-Ventile vorhanden. (Würde bei der BBS-Felge auch nicht passen, wegen der Überwurfmutter) und die haben beide ja eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von über 210 Km/h


    Gruß, Stefan!



    ------------------
    http://www.Tuningpage.de/


    [Dieser Beitrag wurde von Stefan.X am 24. September 2000 editiert.]

  • Ich will mich erstmal für die Antworten bedanken! Trotzdem kann ich es nicht verstehen das man hier von Leuten direkt angegriffen wird! Ich wollte es wissen weil mir das auch komisch vor gekommen ist als ich die Reifen vom Händler wiederbekommen habe! Normalerweise kann man das ja wohl von seinem Händler verlangen das der(richtig) entscheidet welche Ventiele da rein müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!