20 Monate ein Problem nicht auf die Kette bekommen und dann solche Beiträge hier am Wochenende? Respekt…
ABS EDS Mark02
-
-
-
20 Monate ein Problem nicht auf die Kette bekommen und dann solche Beiträge hier am Wochenende? Respekt…
Diesen Post hast du leider vergessen, direkt anzusprechen:
Ich wollte in diesem Forum ja eigentlich nichts mehr schreiben, konnte es mir aber, als ich dies hier las, doch nicht verkneifen.
Ich finde es seltsam, dass es keiner anspricht, was man von solch einer Reparatur halten soll, wenn das Fahrzeug anschliesend verkauft werden soll.
Es würde ja nicht wirklich was dagegen sprechen, wenn man einen Corrado G60, 2l 8v oder den 16V auf VR6 umbaut, und dabei das EDS weglässt. Der Prüfer, der den Umbau abnimmt, wird damit auch nicht unbedingt ein Problem haben. Fakt ist aber, dass ein originaler VR6 doch immer ein ABS mit EDS hatte, oder nicht?!
Also müsste man bei einem Verkauf des Fahrzeugs rechtlich den Käufer darauf hinweisen, dass man das EDS des Fahrzeugs entweder ausgebaut oder deaktiviert hat, wenn es serienmäßig im Fahrzeug verbaut war.
Hier würde man sonst absichtlich einen verstecken Mangel verschweigen (Betrug). Der Käufer vertraut ja auch darauf, dass bei einem serienmässig verbauten VR6 ja auch ein EDS drin sein müsste. Er wäre jetzt rechtlich nicht verpflichtet, den ABS Block darauf zu überprüfen, ob er mit oder ohne EDS wäre, ebenso das Steuergerät. Er dürfte sich zurecht getäuscht und betrogen fühlen.
Wenn man das Fahrzeug selbst weiter nutzt, wäre dass natürlich egal. Ergo wäre hier weniger von Pfusch oder nicht Pfusch zu reden. Das Problem wäre nur nicht sonderlich schön gelöst.
Bei einem eventuellen Verkauf, wo du (Black Sheep) nicht den Käufer darauf hinweist, würde dein Name auf jedenfall passen, schwarzes Schaf.Sperrt mich ruhig im Forum, da ich wieder gegen die Forenregeln verstossen habe (wiederholte Beleidigung), mir doch egal.
-
Damit mein Name passt und hier das komplette Chaos ausbricht..... wer will mir denn nachweisen an einem 30Jahre alten Auto das ich das verbaut habe, wenn ich nicht der erste Besitzer bin?
Also Augen auf beim Autokauf
Ich sag mal so, ich konnte das Problem bis zu einem gewissen Zeitpunkt provisorisch lösen.
Wie ich das gemacht habe bleibt mein Geheimnis. Wie du ja weißt kann nicht jeder pfuschen wie ich.
-
Der nächste Besitzer wird dies hier im Forum aber vielleicht mal lesen, wenn er sich mit seinem Wagen etwas mehr beschäftigt.
Das Forum scheinst du ja auch gefunden zu haben. Der nächste Besitzer wird darauf ja natürlich nie stoßen.
Die Welt ist ja so gross und es gibt ja Millionen von Corrados auf der Welt.
Da kann dir das Schicksal aber leicht einen Streich spielen.
-
- Offizieller Beitrag
Moderator Hinweis:
ThemaThemen nicht mischen
In der letzten Zeit werden wieder vermehrt in Themen plötzlich Beiträge mit ganz anderen Themen gepostet.
Hinweis: Lieber mal ein neues Thema aufmachen wie in einem laufenden Thema einen Themenwechsel vorzunehmen. Man hat sonst nur Schwierigkeiten später über die Suche den tatsächlich gewünschen Inhalt zu finden und es ausserdem wird sehr unübersichtlich, wenig hilfreich und verursacht Mehrarbeit.
-Danke-Klaus11. Januar 2005 um 12:51 Danke
-
-
Um jetzt hier alle zu beruhigen und ich mir diese Nacht auch meine Gedanken gemacht habe. Werde ich den Corrado in den nächsten Wochen wieder auf EDS umbauen mit dem richtigen ABS-Block.
Mich stört nicht das ich kein EDS mehr habe oder mein Pfusch am ABS-Block, nein viel mehr stört mich das es so nicht mehr original ist.
Und genau deshalb kommt das richtige Teil wieder in meinen Corrado. Aber mein Pfusch hat heute neuen Tüv bekommen ohne Mängel.
Vielen Dank an Euch alle Dir mir helfen wollten. Das mein ich ernst
-
….vielleicht war diese Chronologie der Unterhaltung mal ganz wichtig, um zu zeigen, dass es mit Sicherheit auch Corradobesitzer gibt/gab, die bei einem eventuellen Verkauf vorsätzlich Mängel oder Umbauten verschweigen und dass niemand blauäugig werden sollte, beim Kauf von „Corrado- in Liebhaberhände abzugeben!“
Das Netz vergisst zum Glück nichts.
-
….vielleicht war diese Chronologie der Unterhaltung mal ganz wichtig, um zu zeigen, dass es mit Sicherheit auch Corradobesitzer gibt/gab, die bei einem eventuellen Verkauf vorsätzlich Mängel oder Umbauten verschweigen und dass niemand blauäugig werden sollte, beim Kauf von „Corrado- in Liebhaberhände abzugeben!“
Das Netz vergisst zum Glück nichts.
Ja leider selber schon erlebt von einem Corrado " Tuner " oder Werkstatt wie man es nennen will.
Soviele versteckte Fehler und Schäden ( sogar wirklich gefährliche ) am Corrado das hätte schwer ins Auge gehen können. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!