Scirocco 1 Design neu als E-Auto

    • Offizieller Beitrag

    Im 70er-Jahre-Stil: VW-Klassiker steht wohl kurz vor einem Comeback
    Retro-Fans aufgepasst: VW bringt Berichten zufolge einen echten Klassiker im 70er-Jahre-Look zurück auf den Markt.
    www.msn.com


    Na ja, viel Erfolg.

    Warten wir mal ab.

  • Hab ich gerstern in einem anderen Bericht auch schon mitbekommen.

    Nur wurde dort zumindest direkt darauf hingewiesen, dass es sich bei der PPE-Plattform um eine Zusammenarbeit Porsche und Audi handelt.

    Und wie du schreibst, warten wir ab, was da genau draus wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    In dem Bericht, den ich gelesen hab war aber auch nicht wirklich informatives (ein Bild einer Designstudie z.b.), dann hätten wir wenigstens etwas handfesteres. Seit dem MQB-System von VW wären ja verschiedene Modelle für einen Hersteller viel leichter zu realisieren.

    Das hatte ja früher beim Corrado ja auch schon gut funktioniert. Da war es ja mit den Gleichteilen in der Bodengruppe Golf2 G60 zumindest etwas vergleichbar.

  • Klingt doch erstmal interessant vom Concept..


    Der kann nur besser werden wie der Scirocco 3 obwohl ich davon auch mal einen 10Monate hatte wo er rausgekommen ist.

    Warum nur 10 Monate, wenn ich fragen darf.

    Sind die 3-er Sciroccos qualitativ wirklich soviel schlechter als der zeitgleiche Golf gewesen. (Wie man teilweise lesen kann)?

    Gut, der Nutzwert (Rücksitzbank) ist nicht so berauschend.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Zitat AMS

    Zitat

    Der kommende VW Scirocco könnte Teil eines Sportwagen-Projekts sein, dass aus dem elektrischen Porsche Cayman/Boxster (siehe Fotoshow), der Serienversion des Cupra Dark Rebel und der kommenden des Audi TT besteht.

    Normalerweise sagt man ja dass viele Köche den Brei verderben, in diesem Fall wäre es aber sehr spannend das Ergebnis zu sehen und zu fahren.

    … allerdings befürchte ich das der Preis nicht mehr auf Scirocco-Niveau wäre.


    Was meinst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!