Neue Aufkleber und Typenschilder

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen meiner Restauration wollte ich u.a. auch den kaum leserlichen FIN + Ausstattungsaufkleber im Kofferraum und dem Serviceheft erneuern/ergänzen.


    Dabei bin ich auf die Firma oem+ gestoßen, die mir heute den ersten Probedruck gemailt hat.


    Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, was sie mit den vorliegenden Angaben umgesetzt haben!

  • Im Rahmen meiner Restauration wollte ich u.a. auch den kaum leserlichen FIN + Ausstattungsaufkleber im Kofferraum und dem Serviceheft erneuern/ergänzen.


    Dabei bin ich auf die Firma oem+ gestoßen, die mir heute den ersten Probedruck gemailt hat.


    Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht, was sie mit den vorliegenden Angaben umgesetzt haben!


    Aha, und was hat Dich überrascht. Mich würde das Ergebnis als Foto interessieren....

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Uwe Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo!

    Solche Originalen Sticker sind mir auch sehr wichtig. Genauso wie Puffer, Tüllen und Stopfen an den entlegensten Ecken. Einfach nur um einen kompletten Corrado zu haben.

    Sowas z.B.:



    Da hätte ich gleich eine Frage:

    Hatte der VR6 diesen Sticker innen an der Haube?

    Wenn ja, wo war der Sticker genau angebracht?

    Habe schon welche mit und welche ohne gesehen. Falsche Sachen kleben kommt aber nicht in Frage.


    Betrachte ich andere Corrado’s scanne ich diese nach solchen Sachen ab.

    So unterschiedlich ist das.


    Grüße…

    Automatische Anzeigen

  • Kommt wahrscheinlich aufs Baujahr an. Mein 92er hat diesen Aufkleber:
    TN 021 010 058 G



    Position (passt auch wo anders fast nicht hin, so riesig wie der ist):


    Ich habe auch schon einige dieser nachgemachten Aufkleber gesehen, aber denen fehlt immer die Struktur.


    Nachtrag:
    Ich habe im Teileonkel mal nachgesehen. Dort gibt es den Sticker mit der TN 021 010 055 G nicht, bei keinem Fahrzeug. Der 058 G wurde im Corrado bis Bauende und bis 1998 beim Vento verwendet.
    Ob die aber nun wirklich bei allen Corrado VR's unter der Haube geklebt haben weiß ich natürlich nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Troll_ () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo!

    Alles was zum Thema Unterdruck-Aufkleber hier zusammengetragen wurde deckt sich mit meinen bisherigen Recherchen.

    Die jungeren Baujahre hatten diesen eher nicht, die älteren dagegen regelmäßig. Ausnahmen bestätigen die Regel, Ihr wisst schon. 😉


    Wichtig ist allerdings, wie der jeweilige Aufkleber reproduziert wurde. Beim Unterdruck-Aufkleber steht die falsche TL drauf (danke Dirk für den Hinweis) und auch die Grafik selbst weicht stark vom Original ab.

    Man muss also aufpassen was da genau angeboten wird.


    Ich gehe davon aus, dass meiner diesen Aufkleber nie hatte. Deshalb bleibt das auch so. Ich kann nun mit dem Thema „Unterdruck-Aufkleber“ abschließen, was super ist, da ich es überhaupt nicht abkann, wenn an meinem solche Details nicht stimmen.

    Danke an alle die mitgewirkt haben.


    Grüße…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!