[G60] fit für die Oldtimer Zulassung machen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit letztem Oktober drauf und dran meinen G60 fit für die Oldtimer Zulassung zu machen. Bisher habe ich folgendes gemacht:


    • Glader beim Theibach überholen lassen - original Laderrad
    • Laderhalterungen gestrahlt und Oberflächenverdichtet
    • neue Wasserpumpe
    • neu Servopume
    • neue Stahlfelxleitungen am Lader
    • Friedrich Fächerkrümmer
    • Fox Edelstahanlage ab Kat
    • Stoßdämpfer und Lager hinten komplett neu
    • Einspritzdüsen gereinigt und neuen Kabelbaum für Düsen gebaut/verbaut
    • neue Zündkerzen verbaut, leider zwei original Kerzen ausgefallen
    • BBS Felgen einteilig neu Pulverbeschichtet
    • Kühlsystem gereinigt und neu befüllt
    • Thermostat und Temperatursensoren neu
    • Unterdruckschläuche neu
    • Microschalter Vollast getauscht - der hat mir lange Sorgen gemacht, weil ich lange gesucht habe bis ich ihn als Überltäter ausgemacht habe :unamused_face:
    • Bremskraftverteiler hinten getauscht


    noch zu machen:


    • Halterung Gaszug ist gebrochen :loudly_crying_face: - hier suche ich drigent einen Tipp wo ich diese her bekomme oder wie ich diese Reparieren kann (derzeit mit Kabelbinder befestigt :kissing_face: )
    • Wagen steht beim Aufbereiten für die Beseitung der Hagelbeulen und die Lackaufbereitung
    • Eisstrahlen des Motorraumes
    • Roststellenbeseitigung am Türgriff Beifahrerseite
    • Roststellenbeseitigung Linke seite Heckscheibe - hier freue ich mich über Tipps zum Ausbau und Wiedereinbau der Heckscheibe
    • Klopfsensor tauschen, weil die scharze Isolierung um die Abschirmung reist und abbröselt
    • Führungsschienen Schiebedach getauscht, leider immernoch Probleme beim Einfahren; Schiebedach springt aus der Führungsnase


    Leider frisch hinzugekommen auf Grund eines Unfalls an diesem Wochenende :tired_face: :pouting_face: :


    1. Austausch Schlossträger und Stoßstangenträger
    2. dringend auf der Suche nach neuen Scheinwerfern vorne oder Ideen zur Reparatur der gebrochenen Halter (Angle Eyes sind zwar erschwinglich, aber ich denke für nen Wagen mit fast ausschließlich originalteilen irgendwie nicht passend)
    3. Halter Motorhaubenzug - Trompete mit Schraube - muss neu


    Ich freue mich über Rückmeldungen und /oder Tipps

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    5 Mal editiert, zuletzt von starter ()

  • Hier mal ein paar Impressionen vom Samstag


    Große Trauer

    Rahmen i.O. zum Glück

    Ersatzteile passen - Lochbilder Stimmen überein



    Eieiei mir sind noch ein paar Dinge/Probleme eingefallen. Ich werde den Beitrag wohl nach und nach komplettieren... :face_with_tongue: :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von starter ()

  • Sehr ärgerlich. Was ist an diesem Wochenende passiert?

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Das 30 Jahre alte ABS hat langsamer reagiert als das ABS des neuen Polos vor mir, als hinter ner Kurve plötzlich alles Stand weil der Seitenstreifen gemäht wurde... :tired_face: :loudly_crying_face:

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • noch zu machen:


    • Halterung Gaszug ist gebrochen :loudly_crying_face: - hier suche ich drigent einen Tipp wo ich diese her bekomme oder wie ich diese Reparieren kann (derzeit mit Kabelbinder befestigt :kissing_face: )

    Schau mal hier:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiyupmGscuBAxWjSPEDHa8IBdsQFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FCorradogarage%2F%3Flocale%3Dde_DE&usg=AOvVaw3nTgp0T_ZxmZ2RBgXqhxQR&opi=89978449


    Der Mario müsste sowas eigentlich immer rumliegen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!