Hallo, bei mir funktionieren die Fensterheber und ZV nicht mehr.
Steuergerät ist getauscht und die Sicherungen sind ok.
Bin nicht der Profi im Strom messen aber ich glaub es kommt kein Strom an das Steuergerät?
LG Jürgen
Hallo, bei mir funktionieren die Fensterheber und ZV nicht mehr.
Steuergerät ist getauscht und die Sicherungen sind ok.
Bin nicht der Profi im Strom messen aber ich glaub es kommt kein Strom an das Steuergerät?
LG Jürgen
Kabeldurchführung (Faltenbalg) kontrollieren. Hie gibt es gerne mal einen Kabelbruch.
Aber noch wichtiger und einfacher zu kontrollieren:
Überprüfe noch mal die Sicherungen.
Es gibt noch ein paar Zusatzsicherungen über den Relais, die sind nicht gleich zu erkennen. Am Sicherungskasten an der Oberkante.
Hallo Tobias
Die Sicherungen hatte ich schon gefunden die sind ok. Kabeldurchführung hatte ich auch schon nachgeschaut nix gefunden
LG Jürgen
Umständlich die Leitungen verfolgen. Vom Sicherungskasten weg, den kompletten Stromkreis (auch die Masseanschlüsse nicht vergessen).
Vielleicht kann jemand mit einem Schaltplan aushelfen, dann ist es einfacher. Ich habe leider nur welche für den Golf2 und in denen sind leider nur die Stromkreise für die Standartausstattung drin.
Kontrolliere die Sicherungen aber mit einer direkten Messung. Ich hatte schon mal eine, die mit dem Auge noch OK war. Da war die Unterbrechung in der Sicherung mit dem Auge fast nicht zu sehen.
Es gibt im Bereich des Sicherungskasten doch einen Masseverteiler. Ich weiss nicht, ob sich das ZV und Fensterhebersteuergerät die Masse von hier holt und die Leitung in dem Bereich ab ist. Also am besten mal + und Masse mal an den Steuergeräten überprüfen, dann weiss t du, wo du weitersuchen musst.
Das zv Steuergerät holt sich die Masse direkt am Massepunkt hinter der seitenverkleidung wo es auch verbaut ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!