Carbon Cleaning

  • Mein Chemielehrer Herr Kaiser ist damals an mir schon verzweifelt, Knallgasexperimente fand ich auch doof. Und wie das angepriesene Wunder-Gemisch reinigend auf Ablagerungen einwirken soll könnte ich bei Bedarf nachfragen, ist mir nämlich vier Jahre nach erstem Kontakt damit schlicht schleierhaft.


    Zitat aus einem der Tausend Inserate dazu:


    - bessere Kompression aller Zylinder

    - mehr Leistung & bessere Beschleunigung

    - weniger Kraftstoffverbrauch

    - mehr Drehmoment des Motors

    - weniger Vibrationen bei geringer Drehzahl

    - leiseres Motorgeräusch bei hoher Geschwindigkeit

    - Verbesserung der Abgasemission

    - gleichmäßiges Standgas und weniger Vibrationen

    - weicherer Gangwechsel bei Automatikgetrieben


    Hilft also auch gleichzeitig noch als Getriebespülung. Da könnte ich bei meinem 276tkm-ZF-Wandler also auch gleich noch was rausholen :smiling_face_with_sunglasses:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Nach meiner Kenntnis wird beim „Carbon-Cleaning“ dem Ansaugtrakt ohne Druck Wasserstoff zugeführt. Während des Ansaugtakts verbinden sich Wasserstoff mit den Rußablagerungen, welche chemisch gesehen Kohlenstoffmolekühle sind. Im Zuge des Verbrennungsvorgangs soll sich wohl die reagierte Verbindung ( nämlich jetzt Kohlenwasserstoff) von Ventilen etc. lösen und über das Abgassystem verbrannt und ausgeschieden werden.

    Fachgerecht ist das eine Pyrolyse.


    Ich halte es trotzdem für Quatsch.

  • Ich schlage folgendes vor, Klaus.
    Wir endoskopieren Deinen Motor. Dann lässt Du den Motor entcarbonisieren und dann schauen wir noch mal. Das alles direkt auf dem Hof der Werkstatt mit einem Youtube Live Video.
    Das wäre für die Firma ja kein Problem, weil es ja die beste Werbung überhaupt wäre, oder? Eventuell bekommst Du dafür die Reinigung ja sogar gratis

    Automatische Anzeigen

  • Dann bekomme ich ein neues Problem - was mache ich mit den 60 € Einnahmen?

    Ansonsten eine sehr geniale Idee, Dirk :brueller: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das Hauptproblem ist aber diese Aussage:

    Zitat von Zitat aus dem Video

    "Der Motor läuft wieder wie am ersten Tag"

    Das bedeutet, mein Motor hätte 25 PS weniger!! :tired_face:
    Na ja, die sind immerhin ehrlich. :)

    Hier das Video dazu:

    Carbon Cleaning - YouTube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!