Kein Leerlauf

  • Mein einer VR6, 94iger mit ruhender Zündung, hat von jetzt auf gleich im kalten Zustand keinen Leerlauf mehr. Springt sofort an und geht auch sofort wieder aufs wenn man ihn nicht mit dem Gaspedal am laufen hält. Sobald der Motor warm ist, läuft er rund. Abgekühlt beginnt das Spiel von vorn.

    Was würdert ihr in welcher Reihenfolge prüfen, bzw. ich hab ja noch nen VR6, wo ich mal quertauschen könnte?

    Danke.


    Gruß


    Gunther

  • Fehler schon gelesen?
    Ansonsten sehe ich so wie Debo. Leerlaufstabiliserungsventil mal tauschen und die Unterdruckschläuche mal checken.
    Besonders die Kurbelgehäuseentlüftung und den Schlauch von der Drosselklappe in Richtung Magnetventil vom Aktivkohlefilter.

    Was aber auch gerne in so einem Fall im Sack ist, ist der Benzindruckregler. Zieh mal dort den Unterdruckschlauch ab und schaue ob dort Kraftstoff austritt.

    Automatische Anzeigen

  • Fehler gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes: Hatte vor 14 Tagen den rechten Scheinwerfer getauscht, weil das Lichtbild beim letzten TÜV nicht besonders schön war und der jetzt wieder anstand. Wollte dazu zunächst den Luftfilter ausbauen, hatte es dann aber doch gelassen, weil man die Stecker ja auch abziehen kann, wenn der Scheini nach vorne rausgenommen wird. Hatte aber schon den Stecker vom LMM abgezogen :grinning_face_with_smiling_eyes: Draufgesteckt und läuft auch im kalten Zustand wieder einwandfrei.

    Was mich nur wundert, AU ohne LLM bestanden und im warmen Zustand merkt man nix, auch kein erhöhter Verbrauch.


    Gruß


    Gunther

  • So plötzlich klingt ja fast nach einem kaputten Schlauch / Falschluft.

    Oder der altbekannte Leerlaufsteller / Leerlaufzigarre.

    Ich hab zu dem Thema mal eine Frage. Mein Corrado hat auch ab und an das Leerlaufproblem. Insbesondere, wenn er gefahren worden ist, dann kurz steht und wieder gestartet wird.

    Ich hab mich heute bei Classic Parts erkündigt. Den Leerlaufsteller gibt es nicht mehr als Ersatzteil. Kennt Ihr Alternativ Quellen? Gebrauchte Steller machen wahrscheinlich wenig Sinn. Da weiß man ja nicht, ob die besser funktionieren...

  • Was meinst du mit "Leerlaufsteller"? Das Leelaufregelventil (aka Zigarre) oder den Leerlaufschalter?


    Das Leerlaufregelventil gibt es bei Werk34 (in günstig) und bei Röttele (in teuer). ich hatte beide schon unter die Lupe genommen. Beide lassen sich nicht wirklich dicht einstellen, tun aber ihren Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!