Fox Anlage ab KAT - Probleme beim G60

  • Hallo zusammen,


    habe in der Suche nichts passendes gefunden oder es überlesen.

    Ich habe bei meinem G60 den Krümmer und das Hosenrohr durch nen Friedrich Fächer ersetzt und ab Kat die Auspffanlage von Fox installiert un dbest möglich ausgerichtet.

    Leider habe ich trotz des tollen Klanges zwei Themen die ich nicht gelöst bekomme:


    1. die Haltegummis sind gefühlt jedes Jahr fällig, waren Sie bei der Originalanlage und sind sie auch jetzt wieder.

    -> habe auch schon mit allen möglichen Syncro oder Ralley Gummis getestet, hält irgendwie alles nicht wirklich

    2. sowohl die Alte(originalanlage) als auch die neue Fox Anlage schlägt immer mal wieder auf die Hinterachse, besonders beim Anfahren.

    -> Auch hier schon dutzende Male neu ausgerichtet, etc.


    Wer kennt diese Probleme oder hat sogar eine Lösung parat, am Besten jmd. der Auch ne Fox anlage verbaut hat oder sich damit gut auskennt. Bin langsam echt ratlos.

    Wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und würde mich freuen, wenn mir ggf. jemand Tips oder auch praktische Hilfe anbieten könnte. Bühne ist vorhanden.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß Thorsten

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hallo,


    die Probleme habe ich mit meiner Hartmann-Anlage auch.

    Ich habe so blaue Aufhängegummis und bin damit seit 2 Jahren zufrieden. Habe ich hier gekauft:
    Auspuffgummi Silikon Aufhängun…rt Rennsport Gummi | eBay (Affiliate-Link)


    Angeblich gibt es auch Gummis mit integriertem dünnen Stahlseil, musst Du mal googeln oder hier in der Suche probieren.


    Hast Du schon mal probiert, an der Hinterachse etwas pralldämpfendes zu montieren, dort, wo der Auspuff anschlägt. Armaflex vielleicht, ist aber nur bis 150°C hitzebeständig.

    Ich komme aus Nähe Wiesbaden, von dem Armaflex habe ich einiges da. Muss ich auch selbst mal probieren.


    Gruß Axel.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich auch bestätigen Axel. Ich bin damals dann einfach zur VW-Werkstatt gefahren und habe die gefragt. Haben das auch gleich für ein Trinkgeld gemacht. Sind Gummis von einem anderen VW-Modell. Welches weiß ich nicht mehr.

  • Der Axel meint wahrscheinlich die Auspuffgummis vom Rallygolf. Die haben diese Verstärkung. Die werden aber wahrscheinlich gleich lang sein wie die normalen. Wenigstens längen die sich nicht. Aber man sollte wenn man den Wagen tiefer legt ja immer den Endschalldämpfer ein klein wenig höher zum Unterboden hängen, weil die Achse durchs Tieferlegen ein klein wenig zum Unterboden hin wandert. Und eine Auspuffanlage mit einem dickeren Rohr (Gruppe A) schlägt halt leichter an der Achse an. Hier muss man den Auspuff schon vernünftiger ausrichten, als wie einen Originalen.


    Ich habe im Golf2 (so gut wie gleiche Bodengruppe), mal die Powerflexgummis ausprobiert. Die haben nicht viel länger als normale gehalten. Einige berichten darüber, dass die manchmal sogar schmelzen.

    Automatische Anzeigen

  • Hat der Fächerkrümmer Flexrohr(e)?

    meines Wissens nicht...

    und da liegt das Problem, die Anlage ist dadurch immer verspannt und nicht ausreichend vom Motor entkoppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!