Neuer Corrado G60 Fahrer aus Würzburg

  • Danke euch für den Tipp. Theibach hatte ich garnicht auf dem Schirm,

    da wollt ich mich im Herbst eh wegem Glader Service melden.


    Werk34 hat auch so ein Set, aber 270€, da ist das schon interressanter

  • So, mal ein Update:


    hab am Dienstag den Corrado aus der Werkstatt holen können, meine gebrachten Schläuche haben gepasst.

    Bin gleich mal 50km gefahren, das Wetter hat gepasst. Am Samstag gehts ins Autokino in Offenbach, Manta, Manta 2 + Oldimer Show, wenn das Wetter mit spielt.


    Nächstes Problem was ich schnell lösen möchte:


    Der Tacho geht, aber der Kilometer Zähler nicht, ist Blöd. Denk die Mechanik, ist defekt.

    Tankanzeige Schwankt Stark, evtl. gehört das so, dass die schneller fällt wenn man Sportlich fährt. Hat sich bei Normaler Fahrt wieder bei fast voll eingependelt.

  • Hi,

    hoffentlich ist das nicht wieder so ein Elko- Problem im Kombiinstrument. Im Zweifelsfall kennt sich der Dirk ( 5dOt1) damit aus.

  • Hallo,


    das die Tankanzeige so schwankt, ist normal. Du bist ja damit so "schnell", daß das ganze Benzin nach hinten schwappt und der Schwimmer runter geht.

    Aber Spaß beiseite. Normal ist das trotzdem, hatte ich auch so bei meinem ersten Corrado im Jahr 1992.


    Mit dem Tacho musst Du halt mal nach den Zahnrädern und sonstigem Innenleben schauen.


    Gruß Axel.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Bei uns ist am Sonntag in Gemünde am Main Oldtimer Treffen, werde da mal hin fahren, fährt hier noch einer hin?


    Gruß


    Bastian

    Automatische Anzeigen

  • So, mal ein Update:


    Hatte für nächste Woche endlich einen Termin zum Leerlauf einstellen, Gestern bin ich etwas gefahren und dann hatte der Schalthebel keine Lust mehr,

    hängt im 4ten Gang fest, Super, Termin kann ich vergessen.


    Heute auseinandergebaut, Schalthebel ist von einem Schaltseil getrennt, wackelt Munter hin und her. Da bin ich jetzt raus.

    Hol Morgen nen anderen Schaltturm und dann hoff ich auf einen Schnellen Werkstatt Termin.


    Muss immer was sein, wenn mans nicht braucht.

  • Hi Klaus,


    konnte auf ebener Strecke mit dem G60 auch im 4ten irgendwie vorwärts kommen, aber ich wohn am Berg, ab leichter Steigung ging nix mehr. Haben den über den Motorraum in den 1ten gebracht, ging dann schon bis Heim. Hol Morgen einen anderen Schaltturm, hoffe meine Werkstatt kann den Zeitnahe Tauschen.


    Grad bei so schönem Wetter muss der jetzt stehen. Sehr Blöd


    Aber wird schon werden. Hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, da darf mal was kaputt gehen

  • Kurzes Update:


    MeinCorrado Schaltet wieder, konnte Gestern auf die Bühne, 4 Stunden Später ging es wieder.

    Der Splint ist in der Schaltbox vom Schalthebel gerutscht, dann ging nix mehr.

    Hat meine Werkstatt noch nie gesehen.


    Jeden 3ten Donnerstag im Monat, hält der Oldtimer Stammtisch in Würzburg sein Treffen ab, falls wer Lust hat. Das Findet immer im DLRG Heim in Heidingsfeld Statt.

    Am Sonntag ist in Westheim bei Hammelburg ein Oldtimer Treffen, da werde ich sein, falls wer auch lust hat.

  • Update:


    Heute war der Corrado beim Tüv, ohne Mängel Bestanden.


    Aufgeführt war nur Warnweste Fehlt und Nebelscheinwerfer zu hoch, wurde gleich gemacht, zähl ich jetzt nicht als Mangel.

    Automatische Anzeigen

  • Wieder mal ein Update:


    Hab meinen Originalen Schiebedachdeckel "Neu Lackiert" wieder eingebaut, mit neuer Dichtung von Werk34, Schaut Super aus.

    Wenn man sich jetzt so in 10 Jahren mal das ganze Auto neu gelackt vorstellt. Wär schon Schick.


    Des weiteren habe ich mangels verfügbarkeit eine Alternative aus meinem Teilelager gefunden, um die Klipse an der Kofferraumdeckel Verkleidung zu ersetzen.

    Stammt vom Golf 4, müsste TN: 1H0 819 145 sein, passem Gut, Verkleidung hält, Stehen halt etwas vor.

  • Hi,

    da ist so ein kleiner, federnder " Stossdämpfer" eingebaut der:

    a.) die Klappe beim Zuschlagen federnd abbremst.

    b.) auch die Kofferraumbeleuchtung steuert (?)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!