Hallo Corrado Freunde,
ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an die Spezialisten hier. Besitze einen 94er VR6, alles Original bis auf KW V1.
Nun habe ich mir die BBS Replikas von GTP gegönnt. Habe hier gelesen das 5mm Spurplatten benötigt werden bei den Lensos BSX.
Ich bin der Meinung die GTPs sind vom gleichen Hersteller irgendwo aus Fernost. Ich musste aber 10mm je Rad drunter packen sodass
der Sattel nicht schleift. Achso kurz zur Felge: GTP072 17"x7,5J ET35 215/35R17, LK5x100 Mittenzentrierung 73,1mm mit Teilegutachten für andere KFZ´s.
Die o.g. Reifengröße wurde bereits eingetragen, jedoch auf 7Jx17" Santa Monica Felgen ET38.
Nun habe ich zum testen mir Spurplatten organisiert aus Italien (sprich ohne Gutachten) welche 10mm breit sind und eine Nabenverlängerung auf73,1mm haben.
Insofern entfallen die Zentrierringe. Mein TÜV-Mann hätte mit den Felgen kein Problem zwecks Eintragung bzgl. der Traglast, wäre dann ne Einzelabnahme...
So nun zum eigentlichen Problem. Wenn ich 10mm Spurplatten von H&R (oder was auch immer) mir hole habe ich keine Mittenzentrierung da die Nabelänge
bekanntlich 13-15mm beträgt. Ich denke wenn ich 20mm Plattenstärke draufpacke steht der Reifen m.E. zu weit draussen (möchte an der Karosse nix modifizieren).
Hat jemand eine Idee die mich weiterbringen könnte? Bitte keine Aussagen wie "Erst kaufen und dann um Hilfe fragen", das bringt keinem was.
Gerne lese ich von euch und stehe natürlich bei Rückfragen zur Verfügung.
Viele Grüße
Christian