Wie lange noch ....? Thema Ersatzteile

    • Offizieller Beitrag

    Wieso wäre? Das ist....:biggrin::biggrin:
    Aber da müssen wir ja alle durch, die einen, weil sie nichts mehr haben und die anderen weil Angst haben, bald nichts mehr zu haben;);)
    Gruß
    Gunther


    Besser kann man's nicht sagen :super:



    Die Politiker braucht man, zumindest von jetzt bis zur Wahl im Herbst, nicht allzu ernst nehmen. Da tönt zur Zeit viel Wahlkampfgetöse über den Äther. :face_with_rolling_eyes:

  • CP feiert gerade die Fertigstellung der neuen Halle. Aus diesem Anlass werden neue Teile ins Programm aufgenommen. Bis jetzt ist die Auswahl der Corrado Teile ernüchternd. Keilrippenriemen, ein paar VR6 Motorenteile und Türdichtung, die es schon letztes Jahr gab.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Meine Erfahrungen sind ähnlich: Neuteile sind ganz schwierig. Bei CP habe ich für meinen G60 keine neuen Teile gefunden. Die Dachleisten damals waren auch mein letztes Highlight. Vor 2-3 Jahren hatte ich einen Getriebeschaden. Schalträder und Synchronringe usw. waren zu dieser Zeit absolut nicht zu bekommen. Die Reparatur musste aus Gebrauchtteilen stattfinden, was beim Getriebe sehr suboptimal ist und mich persönlich enttäuscht hat. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht: Alle Teile, die ich bei CP suche und gerade gebrauchen kann sind nicht verfügbar...kopfkratz. Ich hatte bei CP wenig Glück, das gerade gebrauchte Teil zu finden und zu bestellen. Von den Preisen mal abgesehen, die sind ja schon sehr dreist.

  • Wenn man überlegt wie das mit den alten Fahrzeugen von Ford und Co in den USA ist. Da bekommt man doch von den Fahrzeugen aus den 60-80 ern noch so ziemlich alles (neu).

    Dafür, dass die Wegwerfmentalität eigentlich aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommt, eigentlich schon lustig. :grinning_face_with_smiling_eyes:  :angry_face:                             :loudly_crying_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe die letzte Bestellung bei CP um Black Friday getätigt. Neuauflagen der alten Teile konnte ich keine finden. Aber vielleicht liegt das am neuen Shop, der immer noch eine einzige Katastrophe ist.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Ich habe die letzte Bestellung bei CP um Black Friday getätigt. Neuauflagen der alten Teile konnte ich keine finden. Aber vielleicht liegt das am neuen Shop, der immer noch eine einzige Katastrophe ist.

    Dass der Shop eine Katastrophe ist, kann man wirklich sagen.

    Wenn man z.b. bei einer Jetta 2 Rückleuchte schaut, steht es in der Modellzuordnung so, als ob diese Rückleuchte auch im Golf 2 verbaut wurde. :grinning_face_with_sweat: :zany_face:

  • Hab letztes Jahr mein CBA Getriebe überholen lassen, es waren alle Lager Synchronringe und Synchronkörper bei CP erhältlich, bis auf den vom fünften Gang. Den Heckklappenaufsteller und die Führungshüllse für den Haubenzug gibt es wieder, aber ansonsten siehts da nicht sehr gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!