- Offizieller Beitrag
Ich habe es nochmal auf "links" anstatt "oben" umgestellt. Wir probieren uns weiter aus und ich freue mich, wenn noch mehr ihr Feedback dazu abgeben.
Bezüglich des Menus, das mit nach unten wandert, sind wir dran das zu beheben.
Ich habe es nochmal auf "links" anstatt "oben" umgestellt. Wir probieren uns weiter aus und ich freue mich, wenn noch mehr ihr Feedback dazu abgeben.
Bezüglich des Menus, das mit nach unten wandert, sind wir dran das zu beheben.
Der reine "Desktop"-User bedankt sich
Ich habe mal die Schriftgröße etwas erhöht...
Das Fragezeichen wurde auf das Hamburger-Menü-Zeichen geändert.
Die obere Forum-Zeile ist noch zu weit oben, aber das werden wir noch ändern. Die Lösung kennen wir schon.
Läuft bei Euch
Das obere Zeile mit dem Login ist wieder komplett sichtbar.
Die Schrift in der menüleiste könnte auch noch etwas größer werden. Sieht zumindest auf dem IPhone 11 pro max noch zu klein aus.
Wie sieht's auf anderen Auflösungen(SchmarrnPhones) aus?
Das obere Zeile mit dem Login ist wieder komplett sichtbar.
Beim mir ist sie nur im erweiterten Antwortfenster komplett, sonst zu weit oben.
Die Schriftgröße ist im Querformat finde ich gut lesbar. Hochformat ist etwas klein. Aber da lässt sich wohl nichts machen.
Unter FF ist oben aber immer noch etwas abgeschnitten:
Andere Browser teste ich mal eben durch.
Danke, dass ihr mithelft.
Habe den Abstand noch weiter vergrößert, obwohl auf dem Apfel sowohl dem 11 pro Max wie auch auf dem iPad Unter Firerfox nix angeschnitten war.
Chrome, Edge und Brave am PC identisch.
Chrome am Samsung S10 -> OK (Schriftgröße übrigens im Querformat sehr gut lesbar. Vielen Dank!)
Chrome am Huawei P20 -> OK
Chrome am Sony Z4 Tablett -> OK
Firefox am Z4 Tablett -> OK
Und am PC passt es jetzt auch. Top!
Chrome und Firefox am Nokia 7.2 ist auch ok
Danke, dass ihr mithelft.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das auch wir davon profitieren
Wenn ich das gewusst hätte, Dirk.
Im Querformat sieht‘s auch mit Edge gut aus,
ABER
Im Hochformat leider mit keinem SchmarrnPhone (IPhone, WindowsPhone).
Lösungen gibt es, das weißt Du ja, aber mit der alten Forensoftware ist das leider ein Problem.
Ich habe nun eine Weiche eingebaut, so dass auf Mobilgeräten das Profil oberhalb angezeigt wird und auf Desktopgeräten wie gewohnt links.
Dabei sind die Menupunkte "Hilfe, Forenregeln und Kalender" nach unten in den Footer geschoben worden und oben die Menupunkte ein wenig umsortiert...
Ist Dir gut gelungen, Marius ... wieder einmal
Finnde das neue Design super!
Die Suchseite wurde etwas überarbeitet, so das jetzt eine Suche im Forum und eine Suche auf den über 100 Inhaltseiten leichter möglich ist.
Dazu habe ich mal die deutsche Suchmaschine MetaGer verwendet.
Einfach hier mal testen.
Bei mir wird was, vermutlich bald ablaufender Sponsorenstatus, in roter Schrift angezeit, den ich nicht sehen kann.
Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Design wirklich gut, bitte änderst du es nicht, Klaus!
Seit der letzten Änderung der Schriftarten ist die Schrift im Editor geschrumpft.
Ich weiß das im WYSIWYG Editor alles passt, aber mit diesem hier arbeite ich lieber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!