- Offizieller Beitrag
Danke. Ich vergrößere es wieder etwas.
Habe es jetzt auf der Desktopdarstellung um ca. 20% vergrößert. Reicht das? Bei meinem 24 Zöller sieht das o.k. aus. Evtl. noch zu klein für kleinere Bildschirme ?
Danke. Ich vergrößere es wieder etwas.
Habe es jetzt auf der Desktopdarstellung um ca. 20% vergrößert. Reicht das? Bei meinem 24 Zöller sieht das o.k. aus. Evtl. noch zu klein für kleinere Bildschirme ?
Ja ist so gerade OK.
Schaue auf einem 32" 4K Display mit 150% Vergrößerung.
Schrift in der Direkt-Antwort-Box ist schon fast zu groß, im Editor halt immer noch etwas klein, geht aber.
Ist leider von der Monitorgröße und Zoomfaktor abhängig.
Bei mir sieht es auf einem 24" und Zoomfaktor 100% fast zu groß aus:
Ja, in dem Editor ist es auch bei mir fast zu groß, wie ich oben schrieb.
Es geht um den anderen Editor.
Hier zwei Screenshots zum Vergleich, aber da ist es im Prinzip genauso groß wie auf Deinem 24".
Die Schrift ist bei Dieser Pixeldichte bei 150% genauso groß wie beim Full-HD 24er auf 100%. Nur halt mehr Platz drum herum wegen 32".
Ja, in dem Editor ist es auch bei mir fast zu groß, wie ich oben schrieb.
Es geht um den anderen Editor.
Hier zwei Screenshots zum Vergleich, aber da ist es im Prinzip genauso groß wie auf Deinem 24".Die Schrift ist bei Dieser Pixeldichte bei 150% genauso groß wie beim Full-HD 24er auf 100%. Nur halt mehr Platz drum herum wegen 32".
Du hast aber geschrieben:
ZitatJa ist so gerade OK.
Schaue auf einem 32" 4K Display mit 150% Vergrößerung.
Schrift in der Direkt-Antwort-Box ist schon fast zu groß, im Editor halt immer noch etwas klein, geht aber.
Also auf meinem Monitor (WUXGA 16:10) sieht die Schriftgröße in der Direkt-Antwort-Box und im Editor gleich groß aus.
Mach bitte einen Haken dran. Alles ist bestens. Bei Dir ist alles gut und ich kann damit Leben.
Ich noch mal..
Nachdem ich unsere Konversation nochmals durchgesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das wir aneinander vorbei Reden.
Ich habe nun mal meinen alten 24" Monitor aus dem Keller geholt und diesen mal angeschlossen und ein Video erstellt.
Hier verhält sich der Monitor bei 100% und 1920x1200px genauso wie der 32-Zöller mit 3840x2160px mit 150% Skalierung.
Um meine Aussagen oben noch mal übersichtlich darzulegen:
Im Direktantwortfenster ist alles OK.
Im normalen Editor (weißer Hintergrund) ist es bezogen auf die Größe schon grenzwertig.
Im WYSIWYG-Editor (dunkelgrauer Hintergrund) ist es (wie in Deinem Screenshot auch) schon etwas zu groß.
Wenn Du mal eine Minute hast, dann wirf doch mal einen Blick in das Video:
https://www.vw-corrado.net/files/temp/sch…oesse_forum.mp4
Prüf nochmal bitte, ob sich an der Schriftgröße was geändert hat.
Was hast Du geändert, Marius?
Ich hatte es gestern Abend so geändert, dass es auf dem 24 Zöller in allen Eingabefeldern optimal aussah.
Die mobile Darstellung habe ich aber nicht angefasst.
Ich hatte die Schrift etwas größer gemacht.
Wo denn, Marius?
Bei mir (PC) hat sich nix geändert. War aber auch o.k. nach meiner letzten Änderung.
Bei der mobilen Ansicht scheint's größer geworden zu sein. Jedenfalls die Texte in den Beiträgen. Die Menütexte sind aber zu klein.
Tablett o.k. IPhone 11 pro max könnte es noch 20% größer sein.
Du kennst ja meine Vorstellungen zum Thema Darstellung.
Am PC ist es auf einem 24er sowie den 32ern top so.
Vielen Dank!
Danke für die Meldung.
Du kennst Dich ja aus, Dirk.
Habe die Schriftgrössen von pt auf em umgestellt. Dadurch wurde das anpassen einfacher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!