Wie steht es um euren Musikgeschmack?

  • Hallo Leute.


    Nachdem ich seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs bin und viele gute Ratschläge und Lösungsprobleme bekommen habe, stelle ich euch heute mal eine ganz andere Frage, abseits der Autowelt.


    Neben meinem Corrado konnte ich mir vor einigen Woche einen weiteren "Kindheitstraum" erfüllen und als eigentlicher Hobby-Klavierspieler, einmal auf einer Kirchenorgel, der "Königin der Instrumente" spielen. Eigentlich wollte ich noch im Video mit dem Corrado vorfahren, fand das aber dann zu viel des Guten... :biggrin:


    Dazu nutzte ich nach langer Vorbereitungszeit und Absprache mit dem Pfarrer einen Titel, abseits der verstaubten Kirchenmusik und überraschte mein Kind und die anderen Teenager zu ihrem Konfirmationsgottesdienst....als Ausdruck der Botschaft:


    L'Amour toujours - ewige Liebe. Wo sonst gibt es das noch auf der Welt, als zwischen Eltern und Kindern ?!


    https://www.youtube.com/watch?v=iLlZz_DMa4U


    Ich möchte gern eure Meinung (Video wurde separat nochmal in guter Qualität gefilmt) dazu hören und bitte um ehrliche und ungeschminkte Meinungen aus der Corrado-Szene :super:! Danke.


    Grüße aus dem Erzgebirge.

  • Ich sag nur :super:.
    Finde es irgendwie :kopfkrat:,dass wie normalerweise auf eine andere Musikrichtung stehen, aber zum Beispiel Filmmusik wie bei Starwars, Fluch der Karibik etc. trotzdem gut finden. Und wir wissen ja, mit welchen Instrumenten diese Musik ja gemacht wird. Eigentlich ja total "uncool" :peinlich:


    Wie hat unser Webmaster Klaus "die typischen Corradofahrer" nochmal beschrieben (bei Herzlich Willkommen im Forum). Hier würde ein Link zu deinem Video reinpassen :zwinkern:
    Da hebst du die Norm von uns Corradofahrern ja ganz allein noch ein schönes Stück weiter nach oben:respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre es mal im Corrado. Klar bei geöffenten Fenstern und voller Lautstärke :)



    Also ich musste/durfte seit meiner Kindheit immer die Orgelmusik von meinem Onkel anhören. "Nur die Orgel liefert reine Töne" sagte er immer.
    Diese Bücher schenkte ich ihm 2019:
    Orgelführer Deutschland (Affiliate-Link)
    Göttert, Karl H


    Orgelführer Deutschland 2 (Affiliate-Link)
    Göttert, Karl H


    Vom Glanz und Elend d…ren Musikinstrument (Affiliate-Link)
    Haselböck, Hans



    allerdings hat bisher noch kein Orgelkonzent Einzug in meine Musiksammlung gefunden.



    Ich finde aber Deine Interpredation und die technische Routine Klasse.
    :respekt:

  • Gaaaaaaaaanz großen Respekt!
    In der Blüte meiner Jugend durfte auch mal einen Gottesdienst auf einer 2-manualigen Orgel begleiten. Da wurden aber nur so gaaanz einfache Dinge wie "Danke, für diesen guten Morgen".
    Den Bass mit den Füßen zu spielen und die Akkorde mit der linken Hand zu greifen, war für mich als Akkordeonspieler ein Graus :ablach:
    Bei Dir wirkt das so einfach :)


    Echt toll und die Deine Interpretation spricht mich sehr an.


    Klasse!

    Automatische Anzeigen

  • Danke fürs Feedback! Diese Nummer ist auch irgendwie geschaffen, für eine Orgel, meiner Meinung nach. Geschmäcker sind verschieden, keine Frage.
    Tradition (Religion/ Glauben) trifft "moderne Musik" und das mit einer wichtigen, weltlichen Botschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!