[G60] Getriebe überholen lassen

  • Hallo Corrado Gemeinschaft, Ich besitze seit 1996 ein Corrado G60 Bj.1991, Laufleistung 340000. Der Motor ist original, unverbastelt, wurde bei ca.300000 überholt. Jetzt ist auch zeit gekommen um Getriebe überholen zu lasse bzw. Reparieren. die erste gang bei anfahren raselt. Ich vermute die federn für R Gang ist hin. Die frage ist, wo kann ich das Getriebe vernünftig überholen lassen ? ich komme aus Region Osnabrück/Münster

  • " Die frage ist, wo kann ich das Getriebe vernünftig überholen lassen ? ich komme aus Region Osnabrück/Münster[/QUOTE]"


    Weißt wirklich keine, Wer Sich mit Getrirben überholunge auskennt und Sich da mit beschäftigt??:confused:

  • Hi,
    DER Spezialist für Getriebei hier im Forum ist der User " Nordhesse". Achtung, er hat viel zu tun und meldet sich nicht(immer) automatisch. Also mal anschreiben/ kontaktieren.

  • Hab auch letztes Jahr erfolglos versucht ihn zu erreichen.
    Hab mein Getriebe dann zu einem User aus dem VR6 Forum geschickt.
    Michi80 dort macht super Arbeit. Hab den 5ten Gang auch gleich verlängern lassen.
    Bin top zufrieden.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • ...kann dir zwar aus deinem Teil Deutschlands keinen Getriebespezi benennen, aber dir die ungefähren Kosten aufzeigen, da ich mein Getriebe CGY, 2019 auch revidieren ließ (in Sachsen CKR-Fahrzeugtechnik, Spezialist für VAG-Getriebe) und den fünften Gang verlängerte auf 0,795:


    Arbeitsleistung Aus- und Einbau Getriebe am Fahrzeug
    Pauschale Arbeitsleistung Instandsetzung Schaltgetriebe
    - Dichtsatz mit Deckel und Kleinteilen
    - Lagersatz für Differential, Abtriebswelle, Eingangswelle und Zwischenrad
    - Schaltrad 1. Gang (gebraucht)
    - Schaltrad und Zahnrad 5. Gang mit Übersetzung 0,8 (35/44) gebraucht
    - Differentialquerwelle (gebraucht)


    Kosten ca. 800 €uro, inkl. Material

  • Vielen dank Leute für die ersten, informativen Antworten.
    Die Getriebe ist schon ausgebaut und einbauen bekomme ich auch schon. Die ganzen Jahren vom 1996 bis Heute, habe ich meine Corri selber versorgt. Die paar male, wo ich Corri zum Werkstatt gebracht habe um ein Fehler raus zubekommen, hat mir nur viel nerven, verlören gegangene Teile und um sonst ausgegebene Kohle gekostet. Zum Schluss, habe ich die Fehler selber entdeckt und beseitigt (natürlich nicht ohne Hilfe vom Corrado Forum mitglieder).
    Die Motor, G-Lade, vor und hinten Achsen, habe ich auch selber Überholt. Jetzt ist nur Getriebe geblieben. Und die möchte ich vom "Spezi" überholen lassen, weil ich nicht die nötige Zeit und das Werkzeug da für habe.

  • iwi666, Du bist sicher nicht der Einzige, der diese Erfahrung mit Werkstätten gemacht hat:biggrin:
    Hast Du den User Nordhesse über das Forum angeschrieben? Laut seinem Profil war er hier das letzte Mal im Juli 2017 angemeldet:(
    Gruß
    Gunther

  • iwi666, Du bist sicher nicht der Einzige, der diese Erfahrung mit Werkstätten gemacht hat:biggrin:
    Hast Du den User Nordhesse über das Forum angeschrieben? Laut seinem Profil war er hier das letzte Mal im Juli 2017 angemeldet:(
    Gruß
    Gunther


    Ich habe an Nordhesse eine PM Nachricht geschieckt Und Ja, das habe ich auch festgestellt, das er schon lange Abwesend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!