Beiträge von iwi666

    iwi666, Du bist sicher nicht der Einzige, der diese Erfahrung mit Werkstätten gemacht hat:biggrin:
    Hast Du den User Nordhesse über das Forum angeschrieben? Laut seinem Profil war er hier das letzte Mal im Juli 2017 angemeldet:(
    Gruß
    Gunther


    Ich habe an Nordhesse eine PM Nachricht geschieckt Und Ja, das habe ich auch festgestellt, das er schon lange Abwesend.

    Vielen dank Leute für die ersten, informativen Antworten.
    Die Getriebe ist schon ausgebaut und einbauen bekomme ich auch schon. Die ganzen Jahren vom 1996 bis Heute, habe ich meine Corri selber versorgt. Die paar male, wo ich Corri zum Werkstatt gebracht habe um ein Fehler raus zubekommen, hat mir nur viel nerven, verlören gegangene Teile und um sonst ausgegebene Kohle gekostet. Zum Schluss, habe ich die Fehler selber entdeckt und beseitigt (natürlich nicht ohne Hilfe vom Corrado Forum mitglieder).
    Die Motor, G-Lade, vor und hinten Achsen, habe ich auch selber Überholt. Jetzt ist nur Getriebe geblieben. Und die möchte ich vom "Spezi" überholen lassen, weil ich nicht die nötige Zeit und das Werkzeug da für habe.

    " Die frage ist, wo kann ich das Getriebe vernünftig überholen lassen ? ich komme aus Region Osnabrück/Münster[/QUOTE]"


    Weißt wirklich keine, Wer Sich mit Getrirben überholunge auskennt und Sich da mit beschäftigt??:confused:

    Hallo Corrado Gemeinschaft, Ich besitze seit 1996 ein Corrado G60 Bj.1991, Laufleistung 340000. Der Motor ist original, unverbastelt, wurde bei ca.300000 überholt. Jetzt ist auch zeit gekommen um Getriebe überholen zu lasse bzw. Reparieren. die erste gang bei anfahren raselt. Ich vermute die federn für R Gang ist hin. Die frage ist, wo kann ich das Getriebe vernünftig überholen lassen ? ich komme aus Region Osnabrück/Münster

    Hallo Corrado Gemeinde!!
    Suche im Umkreis 48336 dringend einen Fachmann oder Fachwerkstatt , um meinen Corrado G60 wieder zum Laufen zu bringen. ich kämpfe seit Oktober 2016 mit meine Corri und bis jetzt ohne erfolg. Angefangen hat das ganze mit starken stottern und keinem Gasannahme (Laufleistung 310000 alles Original). Bei Kompression messung hat sich rausgestellt das die Kopfdichtung zwischen Zylinder 3-4 bläst durch. Da die Laufleistung schon nicht wenig war, habe ich mich entschieden das Motor auszubauen. Der verdacht auf Kopfdichtung hat sich bestätigt. Wurde ersetzt. Gemacht wurde: alle Dichtungen (Motor dichtungssatz) und Simmerringe, Ventile angeschliffen und Ventilschaftdichtunge erneuert, Stößel erneuert, Klopfsensor neue, zündkerzen, Verkabelung, Läufer,Verteilerdeckel, Benzindruckregler, Einspritzdüsen, verkabelung Einspritzdüsen, alle schläuche (benzin, unterdruck), Nockenwellen Rad, Servo pumpe, Kupplung, temp.fühler Blau, Motorlagerung, Lambdasonde, Wasserkühler, kupplungsgeberzylinder, alle Riemen, G-Lader dichtungsringe, Hosenrohr, spannrollen.
    Zündung eingestellt und zum Werkstatt (VW) gebracht um Zündung überprüffen und CO einstellen. Nach ganze Aktion hat Spritverbrauch stark gestiegen (ca.20L) und Leistung kam nach 3000-3500 /min.
    Dann zu nächsten Werkstatt...... und seit dem motor im kaltem zustand läuft auf 3 oder sogar manchmal auf 2 zylinder und richtig fett. Zündkerzen verrußt und nass. Sehr starke schwarzes Rauch. Bei leichtem betätigen von Gaspedal, fast bei absterben.
    Zündung habe ich überprüft mit Stroboskop, passt. Alle Markierungen passen. CO poti auf 570 Ohm eingestellt (war nach Werkstatt besuch 870 !!) Mikroschalter haben durchgang. Wenn ich schlauch von Drosselklappe zu STG abziehe, fast bei absterben. Und Ja, die unterdruck schläuche am richtigen stellen:)
    Wenn Motor warm wird, läuft dann ruhige und fast gut bis man wieder gas gibt. Dan ist wieder erst bei absterben, schwarze Wolke und Fehlzündung( knallt aus auspuff). Wenn ich Lambda Stecker abziehe bei warmen Motor, läuft schlechter.
    Ich bin mit meine Latein am ende. Und kein Werkstatt kann etwas tun :frowning_face:
    Ich habe schon Versucht jemanden zu finden in der nähe (48336), wer von G60 Ahnung hat, aber ohne erfolg.

    Das Problem ist, zwar habe ich das Fleck wo Auto gestanden hat gesehen, das Auto war aber schon unterwegs nach Hause. Wir haben das Auto zu zweit abgeholt (mit meine Frau) und nur zu Hause(6 km von Werkstatt) hat meine Frau mir berichtet, das ganze zeit Warnleuchte für Wasser an ist und in Innenraum richt komisch.

    Hallo Leute, ich brauchte ein rat von euch. Ich wollte nur Kleinigkeiten beseitigen (Stoßstange und etwas rost am Kotflügel ).Ich habe das alles Fachwerkstatt machen lassen und jetzt, aus einen Kleinigkeit, eine Größe Problem geworden. Ich habe das Auto ohne nergend einem schaden werksatt überlassen (und vorher, aus schlechtem erfahrung, km stand aufgeschrieben) und bei Abholen habe ich festgestellt, das ganze Boden in innenraum (Fahrer und beifahrer seite) komplett durchnäst ist und külflüsigkeinbähelter ist lehr und KM stand auf 12 Gestiegen Ich habe sofort mich in Verbindung mit Reparaturwerkstat gesetzt und zu rede gestellt, die meinen aber, das Auto wurde nur paar hundert meter zu nechsten korosiriebau werkstatt gebracht um Stoßstange ab/aufbauen. Und heute habe ich komplette unnenraum auseinander geschraubt und habe festgestellt das ganze Fußmatten und Dämmung hat sich voll gesaugt mit kühlflüssigkeit, welche aus Wärmetauscher ausgetreten ist. Für mich sache ist klar, entwieder wurde mit auto geheizt (+12 km stand) oder bei Lack troknen wurde zu höhe Temperatur gestellt, welche zum starkem Ausdehnung von kühlflüsigkeit gebracht hat. Die frage ist, wer sollte jetzt für ganze schaden aufkommen ?? Und nein,ich habe immer noch Schwarze Dänungsgefäs deckel.

    gemacht wurde:


    Domlager
    Federn (40mm)
    Stoßdämpfer (öl)
    Querlenker mit Traggelenk und den anderen 2 Lagern
    Spurstangenköpfe
    Koppelstangen




    "Und anschließend spureinstellung" Hast Du vergessen aufzuschreiben.:super:

    Meine Corri hat schon 272000 auf dem Buckel und geht es langsam los, Schläuche werden undicht, von ihnen porös, Flansch anschluss am Motorblock hat ein riss bekommen, auf dem kühler auch gerissen und das ist nur eine spitze von dem eisberg. Domlager auf VR6 umgerüstet, querlenker(kompl.), Antriebswellen(kompl.), bremssätteln(hinten). Jetzt ist G lader dran, ist schon ausgebaut und zerlegt zum überholüng und wieder probleme, beim Auslassseite auf dem nut ist Stuck ca 1cm fehlt, muss jetzt komplette hälfte austauschen und die zu finden im gutem Zustand nicht so einfach.:(

    Heute habe ich Bei VW nachgefragt, kosten bei 258 EU und das ist nicht alle, paar schläuche nicht mehr lieferbar.
    Wen ich schon ersetze, dann besser sofort auf neues, keine gebrauchtes. Ich denke du hast mir schon geholfen. Danke!!!!!

    Hallo Corrado Fans!!!! Meine Corri ist Bj.91 und ich möchte jetzt Kühlschläuche erneuern .Ich habe so eine frage?? Wer hat, welche kühlschläuche verbaut (ersetzt).:kopfkrat:

    Hallo alle zusammen!!! Heute war ich bei VW Händler und wollte mir Heckscheibendiechtung und Spoilerhalterung bestellen, die Antwort war " NICHT MEHR LIEFERBAR". Ich konnte kaum glauben und in internet finde ich auch nichts. kennt jemand Adressen, wo diese teile noch zu kriegen sind?:confused: