Ich dachte ein wenig mehr Input kann dem Forum nicht schaden.
(Falls es der falsche Bereich ist für sowas bitte melden!)
Worum geht es? Meine Freundin und ich haben neben unseren Alltagsautos je noch ein Schönwetterauto. Ich habe meinen Corrado und Sie den Jetta 1.
Zuerst war es ein Marsroter 1983er, der wurde jedoch wegen zu starkem Rostbefall wieder verkauft.
So kam es vor ca. 6 Jahren zum Regattablauen 1982er Jetta 1 CL. Gleiche Ausstattung und Motor, nämlich der 1.5L JB Vergaser mit 70 PS.
Der Vorbesitzer hatte den Jetta schon auf kontaklose Zündung und 5-Gang Getriebe umgebaut, ein AP Sportfahrwerk und Querlenkerstrebe verbaut sowie die hinteren Radläufe geschweißt.
Das Lackkleid sah leider etwas komisch aus. Motorhaube und Kofferraumdeckel wurden mal neu lackiert in falscher Farbe (zu dunkel) und das Dach hatte noch extreme Ausbleichungen weil Klarlack fehlte - ich vermute so sahen die Motorhaube und Heckdeckel vorher auch aus.
Der Unterboden sieht für sein Alter und Alltagseinsatz noch erstaunlich gut aus.
Aktuell haben wir ja alle etwas mehr Zeit aufgrund der Corona-Situation und so kam es dass wir nach 5 Jahren endlich beschlossen den Jetta schweißen und lackieren zu lassen.
Die Demontage ging schneller als gedacht, ist eben nichts dran an den alten Kisten
Ein paar kleinere Stellen mussten natürlich geschweißt werden aber mittlerweile steht der Jetta schon beim Lackierer. In ca. 3 Wochen soll er wieder im Originalfarbton lackiert sein.
Zwischenzeitlich konnte ich günstig BBS RS772 vom Polo 6N GTI kaufen und arbeite die derzeit auf, evlt. kommen die dann auf den Jetta wenn es mit H-Kennzeichen klappt. Ansonsten bleiben vorerst wieder die G60 Stahlfelgen.