VW Corrado G60 Kauf

  • Hallo erstmal, ich bin der Marcel, 19 Jahre alt und Azubi im dritten Lehrjahr.


    Bin auf dieses Forum durch Googeln gestoßen.


    Hoffentlich habe ich mein Thema hier unter dem richtigen Punkt gestartet, ansonsten weißt mich doch bitte darauf hin.


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einen preiswerten Corrado. Jetzt habe ich einen G60 Angeboten bekommen der unter 1000€ kosten soll. Der Innenraum scheint bis auf das Radio komplett zu sein. Auch von außen sieht das Auto komplett und unverbastelt aus, jedoch ist der lack nicht mehr schön.


    Das Problem an der ganzen Sache ist, das der Motor nicht funktioniert. Eventuell defekt, vielleicht aber auch etwas kleines.
    Meine Frage währe jedoch ob ich das Auto trotzdem kaufen kann/soll?!
    Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
    Es wäre mein erster Corrado und ich kenne mich mit diesen Autos nicht so gut aus.


    Infos zu Laufleistung usw. weiß ich noch nicht. Wird mir aber bei der Besichtigung sicher mitgeteilt.


    Ich hoffe ihr könnt mir bitte etwas helfen, ich wäre für jede Antwort sehr dankbar.
    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist, ob Du bereit bist ggf. viel Geld zu investieren um ihn zum Laufen und durch den TÜV zu bringen, oder Du den etwas sicheren Weg wählst und ein funktionierenden Corrado kaufst.
    Möglichkeit eins ist wie zocken?

  • Hallo und Willkommen hier.


    Die Frage ist schwer zu beantworten. Grundsätzlich ist es so, dass es schnell sehr teuer werden kann, wenn man nicht selbst schrauben kann.
    Corradospezifische Teile sind halt inzwischen auch in der Anschaffung recht hochpreisig.
    Ich würde mein Augenmerk auf die Karosserie werfen. Technik ist tauschbar.
    Vielleicht holst du dir jemand dazu der Ahnung von Corrados, oder zumindest Autos hat.
    Beim Motor kann es vieles sein. Vom kapitalen Schaden bis zu einer Kleinigkeit.
    Wie lange steht der denn schon?