Der typische Corradofahrer von heute

    • Offizieller Beitrag

    Es gab 1989 ein VW Dokument "Fakten und Argumente für den Verkauf"
    Dort wurde für die Verkäufer der typische Corradofahrer beschrieben.
    Einige haben es wahrscheinlich schon gelesen.
    Hier nochmal der Link


    Zitat

    "Der typische Corrado-Fahrer hat das Bedürfnis, sich von seinem sozialen Umfeld abzuheben. Dies versucht er vor allem durch individuelle und exklusive Konsumentscheidungen .....


    Frage: Wie würdet ihr die heutigen Corradofahrer beschreiben?

  • Es gab 1889 ein VW Dokument "Fakten und Argumente für den Verkauf"
    Dort wurde für die Verkäufer der typische Corradofahrer beschrieben.
    Einige haben es wahrscheinlich schon gelesen.
    Hier nochmal der Link


    Zitat

    "Der typische Corrado-Fahrer hat das Bedürfnis, sich von seinem sozialen Umfeld abzuheben. Dies versucht er vor allem durch individuelle und exklusive Konsumentscheidungen .....


    Frage: Wie würdet ihr die heutigen Corradofahrer beschreiben?


    gibt's den Corrado schon so lange? :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Der typische Corradofahrer ist 15-20 Jahre älter geworden und muss heute noch erklären, dass der Corrado kein Scirocco-Nachfolger ist :lachen2:

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

  • sehe es recht ähnlich.
    Vor 25 Jahren wa der Corrado ne Proll Kiste. Der wurde von den jungen wilden bis zum geht nicht mehr verunstaltet und verheizt.


    Aktuell ist es so das man sich nen Corrado leisten können muß.
    Die Preise der Ersatzteile, soweit überhaupt noch verfügbar, gehen durch die Decke.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio


  • Aktuell ist es so das man sich nen Corrado leisten können muß.
    Die Preise der Ersatzteile, soweit überhaupt noch verfügbar, gehen durch die Decke.


    Finde ich nicht so schlimm. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen.
    Es wird halt zu einem Privileg einen Corrado fahren zu können.
    Noch ein paar Jahre und wenn ich dann den Karren samt Neu- und Gebrauchtteilelager vereier, kann ich davon eine ausgedehnte Weltreise machen.


    Oder das Problem löst sich in ein paar Jahren selbst. Verbrenner werden verboten, dann sinken die Preise drastisch und damit verschwindet auch der typische Corradofahrer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen ersten Corrado nagelneu im April 1990 beim VW-Händler gekauft und gehörte damit genau zu der in dem VW Dokument "Fakten und Argumente für den Verkauf" beschriebenen Zielgruppe.
    Ja, ein paar der dort beschriebenen Attribute haben, nachträglich betrachtet, wohl auch auf mich gepasst.
    Nach über 30 Jahren finde ich dass immer noch einige der dort angeführten Eigenschaften zu den Corrado-Young- und Oldtimerfahrern passen könnten.


    z.B gefällt mir immer noch:

    Zitat

    Die Volkswagen Marktforschung hat die Motive für den Kauf eines Sportwagens von einem neutralen Institut ermitteln lassen.
    Die Ergebnisse zeigen, dass erstaunlicherweise nicht die reine Motorleistung, sondern Styling und Anmutung eines Sportwagens an erster Stelle stehen.

    :super:

  • Zitat

    Der typische Corradofahrer ist 15-20 Jahre älter geworden und muss heute noch erklären, dass der Corrado kein Scirocco-Nachfolger ist


    so ist´s :biggrin:


    Meinem Chef muss ich auch fast jeden Tag aufklären, dass der Corrado kein Scirocco-Abklatsch ist. Da die keinen Bezug zu Kraftfahrzeugen mit Langzeitqualität haben stellt sich die Frage immer erneut...man rechnet heute auch eher in monatlichen Raten für den "Neuwerb".



    Corrado-Fahrer today:


    da seh ich meist die übriggebliebenen Liebhaber, die immer noch alles geben um den Wagen am Leben zu erhalten. :ok:

    Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.


    https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

  • Ich kenne gar keine jungen Corrado-Fahrer. Die meisten sind zwischen 40 und 50 Jahre.
    Die jungen Leute (bis 25) fahren doch alle brandneue Audis oder Mercedes, Gott weiß wie die sich das leisten können.


    Die Corrado-Fahrer die ich kenne, haben ihren C aber auch schon sehr lange, wie ich ...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!