Innenausstattungscode 21

  • ..sein Corrado ist aber weder in Außenfarbe WEISS, noch die Sitze mit "Hermelin-Nadelstreifen" Stoff bezogen. Gab es das überhaupt beim Corrado?


    Es bleibt spannend....


    ich bleibe dabei, des Rätsels Lösung sind die zweistelligen Ziffernkombinationen, die scheinbar nur die wenigsten Corrados haben/hatten!

  • Das ist ja die Frage, ob es beim Corrado gab. Die Ausstattungscodes sollten doch modellübergreifend sein. Siehe XT Muster, diesen gabs es auch im Golf 2.


    Ich vermute stark, dass seine Ausstattung nachgerüstet wurde.


    wie wäre es wenn mal möglichst viele die Codes aus dem Serviceheft(soweit noch vorhanden) hier hochladen.


    Alle Codes auf dem Aufkleber im Serviceheft sind auch in deiner Liste zu finden. Codes für Klima und Connolly-Leder sind nicht aufgedruckt.


    Diese vier Codes bekomme ich bei einer FIN Abfrage bei Erwin angezeigt:


    PD1 Diebstahlalarmanlage u. Zentralverr.
    PH1 Klimaanlage
    PJ2 LM "Brands Hatch" 6 1/2 J x 15
    PL2 Lederausstattung in Connolly-Leder

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ob bei meinem ein Scheckheft dabei ist weiß ich gar nicht :oops:


    Werde den erst wiedersehen wenn der Motor wieder läuft.
    Bei der Übergabe habe ich mich auf meine Werkstatt verlassen - ich lag mit Fieber komplett flach - der Wagen wurde an die Werkstatt geliefert - der hat ihn gecheckt und gesagt ... kannst Du kaufen ... dann habe ich das Geld überwiesen. Ich weiß ... vollkommen verrückt ... aber einen (traumhaft schönen) Corrado muss man kaufen, wenn man ihn kaufen kann ... da wird es jedem von Euch genauso gehen. Ohne meine Werkstatt wäre er mir durch die Lappen gegangen. Es waren genügend andere Interessenten da.



    Im Januar wird er definitv fertig - dann kann es von meiner Seite aus auch ein Update geben.

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein, dass damals die Codes in zufälliger Reihenfolge aufgedruckt worden sind? Siehe TBG77 Aufkleber. 3L7 elektrische Höhen- und Lehneneinstellung, müssen also Recaros sein. Code Q1E für Recaros fehlt. 4KC ist doppelt drauf. Beiges Leder müsste YU statt 21 haben.


    Ich würde dir empfehlen eine FIN Abfrage zu machen. Danach bist du hoffentlich schlauer.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Kann es sein, dass damals die Codes in zufälliger Reihenfolge aufgedruckt worden sind? Siehe TBG77 Aufkleber. 3L7 elektrische Höhen- und Lehneneinstellung, müssen also Recaros sein. Code Q1E für Recaros fehlt. 4KC ist doppelt drauf. Beiges Leder müsste YU statt 21 haben.


    Ich würde dir empfehlen eine FIN Abfrage zu machen. Danach bist du hoffentlich schlauer.


    Wird immer verrückter - FIN Abfrage scheint bei dem Fahrzeug nicht möglich zu sein. Folgendes bekam ich zurück:


    "leider kann diese FIN nicht entschlüsseln. Bitte prüfen, ob evtl. ein Tippfehler enthalten ist.


    US-Modell? Reimport? Bitte ein paar kurze Info zur Herkunft noch geben."


    Irgendwie ist der Corrado ein Phantom :kopfkrat:

  • Mittlerweile läuft der Motor wieder, er ist durch den Tüv (ohne Mängel), war beim Aufbereiter und beim Gutachter.


    Der Gutachter meinte, dass das Fahrzeug wohl um eine Rohkarrosse herum aufgebaut wurde. (warum auch immer) Das mit dem Ausstattungsaufkleber auf dem "Abziehpapier" hatte er noch nie gesehen und es fotografiert.


    Leider hat der kleine noch ein Problem. Als ich auf die Tankstelle fuhr ging er aus (ob ich ihn abgewürgt hatte - keine Ahnung) und danach machte er keinen Muks mehr. Sämtliche Elektrik ging - nur der Anlasser machte keinen Ton.


    Ca. 3 Minuten Später - Wunderheilung - alles ging wieder. Also habe ich ihn nur noch bis zur Garage gefahren und abgestellt. (das Wetter ist aktuell nichts für ihn)


    Plan: Als nächstes Anlasser und Batterie tauschen. (oder habt ihr eine andere Idee für das Problem?)


    Ärgerlich: Als der Wagen mit Motorschaden in einer Halle dümpelte wurde er falsch aufgebockt gelagert. Ohne dies wäre die Zustandsnote 2+ gewesen, so 2-.


    Das ärgert mich ... laut Werkstatt kostet die "Reperatur" 1.600 - 2.000 € pro Seite. Somit kann ich mit den Sachen die ich eh noch machen will wohl noch 5-7.000 € versenken.


    Aber jetzt heißt es erstmal wieder sparen ...


    -- Beitrag erweitert um 11:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:12 Uhr --


    Der nächste Step ist erstmal im März 2021 die H-Zulassung abzuholen.


    Hierfür suche ich noch:


    *Teil entfernt*


    Die Audi Felgen fliegen dann runter (hätte ich niemals drauf gemacht - die sind irgendwie zum fremdschämen auf dem Corrado)


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

  • Die Moderation ärgert mich gerade sehr.
    Ich habe doch überhaupt nichts zum Verkauf angeboten *kopfschüttel


    Daher empfinde ich den Verweis, dass hier kein Markplatz befinden würde als deplaziert und unnötig.


    Ich bin lediglich auf die Frage von Emil eingegangen, ob es was neues gibt.
    Das waren meine "Neuigkeiten" - der Corrado ist schließlich (leider) noch ein Projekt - trotz TÜV Plakette.
    Es wurden daher noch meine nächsten (geplanten) Schritte geschildert - bzw. das es noch nicht geht weil ich es noch nicht habe.


    Das ich mal in einem Forum zensiert werde, hätte ich auch nicht gedacht ...


    -- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:34 Uhr --


    Zumal dort:
    https://www.vwcorrado.de/forum…hread.php?t=142512&page=9


    Beitrag #213


    nicht zensiert wurde obwohl er nicht zum Thema war.


    -- Beitrag erweitert um 18:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:08 Uhr --


    ... da hätte ich mich eher über eine freundliche PN gefreut - anstelle eines "öffentlichen Eingreifens". Dann hätte ich den Beitrag editiert und alle wären zufrieden gewesen.


  • Leider hat der kleine noch ein Problem. Als ich auf die Tankstelle fuhr ging er aus (ob ich ihn abgewürgt hatte - keine Ahnung) und danach machte er keinen Muks mehr. Sämtliche Elektrik ging - nur der Anlasser machte keinen Ton.


    Ca. 3 Minuten Später - Wunderheilung - alles ging wieder. Also habe ich ihn nur noch bis zur Garage gefahren und abgestellt. (das Wetter ist aktuell nichts für ihn)


    Plan: Als nächstes Anlasser und Batterie tauschen. (oder habt ihr eine andere Idee für das Problem?)


    Zündschloss.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    So, ein "bisschen" Arbeit:




    Es gab für die älteren Modelle 01.09.1988 bis 31.07.1990
    (50-K-000001 bis 50-L-035000)
    folgende Polsterkombinationen:


    Polsterkombination "Stoff"


    - blau/petrol (XP) Ausführung Standard
    - blau/petrol (XF) Ausführung G60
    - platin (XQ) Ausführung Standard
    - platin (XW) Ausführung G60



    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz"


    - platin (TR)
    - schwarz (TQ)



    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz-RECARO"


    - anthrazit/blau (UE)
    - anthrazit/rot (UD)
    - anthrazit/silber (UC)
    - grau/rot (UY)




    Polsterkombination "Leder"


    - platin (YE)
    - schwarz (YD)




    Es gab für die neueren Modelle 01.08.1991 bis 31.07.1995
    (50-N-000001 bis 50-S-010000)
    folgende Polsterkombinationen:


    Polsterkombination "Stoff"


    - blau/petrol (XF)
    - platin (XW)
    - schwarz (03)
    - schwarz/blau (17)
    - schwarz/rot (16)
    - schwarz/violett (22)


    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz"


    - schwarz (21)


    Polsterkombination "Stoff-Sportsitz-RECARO"


    - grauschwarz/blau/grün (XT)



    Polsterkombination "Leder"


    - hellbeige (YU)
    - platin (TR)
    - schwarz (TQ)





    Was allerdings mit den "M"-Modellen war ging da leider nicht raus hervor.
    Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!