Zurückrüsten auf Original


  • Für ein auto in schweden wo ich wohne ist das kennzeichen völlig richtig :zuproste:


    Hab ich mir schon gedacht, dafür ist Dein geschriebenes Deutsch top, manchmal wünschte ich, mein schwedisch wäre so gut, bin aber auch schon vor fast 50 Jahren nach Deutschland gezogen:zuproste:


    Original Lenkrad sollte so ausschauen:


    Original OEM VW Schwarz Leder Lenkrad 360mm Corrado Storm Golf Etc 16C (Affiliate-Link)


    Habe einen bei classic parts gefunden.... g60 und vr6 AAA


    Kat : 535 131 701 EX


    Der sollte dann passen?


    Den Kat würde ich nicht nehmen, auch wenn er wohl bei den ersten VR6 Modellen verbaut war. Ist der Keramik-Kat, relativ bald wurde auf den Metall-Kat umgestellt, der ist haltbarer und passt auch.
    Ich war gerade mal in meinem Teilelager, da liegt noch ein neuer unverkäuflicher originaler Reserve-Kat, der hat die Teilenummer 535 131 701 D. Und der Vorbesitzer hat freundlicherweise mit Edding die Nachfolge-Teilenummer draufgeschrieben: 357 131 701 CX. Den gibt es auch noch bei Classicparts, sogar noch 100 Euro günstiger, als das Keramikteil, trotzdem treibt der Preis einem die Tränen in die Augen.
    Du hast da übrigens einen wirklich schicken Corrado, pass gut drauf auf:super:
    Gruß
    Gunther

  • Der kleine silberne Steg unterhalb des VW Zeichens ist beim VR6 Lenkrad nicht vorhanden.
    Dort ist die Abdeckung bis ganz ganz nach unten gezogen.
    Das Lenkrad was Du verbaut hast gab es z.B auch im Polo 86c Genesis.

    92er VR6 in "Moonlightblue- Perleffekt"



    94er VR6 im Aufbau

  • Hi,
    kann bestätigen was Dr_G60 zum VR6-Lenkrad bebildert hat. Ausserdem hab ich den Corrado- Verkaufskatalog von August 93 vor mir liegen. Da hat das 2,0L Modell ein Lenkrad, wie das von
    K3nny. Besonders prägnant, die helle(silberne?)Querspange. Allerdings wirkt der Kranz bei K3nny besonders dick. Durchs Neubeledern?

  • Ja lenkrad ist neu gepolstert.... nun hab ichs drin und um welten besser als das 19.2mm momo ratt das vorher war. Also drauf geschissen erstmal.


    Dr_g60
    Bin geborener ruhrpottler und vor 8 jahren nach Schweden ausgewandert :super: Gibts keine gedanken wieder zurück zu ziehen?


    Unverkäuflicher original kat? Steht der zum verkauf und ihr werdet den nicht los oder wie darf ich das verstehen?


    Gibt ja auch zubehör?


    https://www.bildelaronline24.se/vegaz/1007789


    Vegaz jemand mit erfahrungen?

    Automatische Anzeigen

  • Den Nachbaukat kansst du, sofern man längerfristig denkt, vergessen, denn dies ist ebenso nur ein Keramikkat. Suche einfach auf Ebay nach einem Golf 3 VR6 oder Passat 35i VR6 Originalkat, die Dinger sind eigentlich unverwüstlich. Zu erkennen daran, dass der ein sehr langes Gehäuse hat, im Gegensatz zum Keramikkat.


    -- Beitrag erweitert um 09:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:58 Uhr --


    zb dieser: G Kat Katalysator mit Hosenrohr VW Passat 35i Golf 3 VR6 (Affiliate-Link)


    das ist die letzte Variante, in einem Stück mit Hosenrohr, nur leider etwas schwerer zu montieren.

  • Werd ich mir so einen holen. Das er vom späteren modell ist sollte kein problem sein? 93er hatte ja noch alte technik im motorraum.


    Habe ein tuning abgaskrümmer drinne aber kann keine marke finden, warscheinlich auch ebay also der originale warscheinlich besser in diesem fall.
    Endschalldämpfer ist dann ne gute frage. Simons bietet was an das kleines bissl grösseres endrohr hat aber immerhin kriege ich zwei schalldämpfer im vergleich zu nun :grinsup:


    Habe mich mit dem VK vom lenkrad in verbindung gesetz und gesagt das ich ziemlich entäuscht bin... der hat mich an dieses prospekt verwiesen (entschuldige die kleine version)

  • Ach kann mich nicht entscheiden. Habe einen komplett originalen 1991er g60 angeboten bekommen.


    190tsd km. Schwarz mit Leder recaro Ausstattung. Alles funktioniert, sshd wurde repariert, Wärmetauscher vor kurzem erneuert.


    Im Vergleich mein vr6 mit 170tsd km. Fensterheber vorne sporadisch ohnehin Funktion, dach öffnet nicht nach hinten, stark verbastelt, bremse hinten links fest... Ist aber seltener Farbe, halt n vr6 und hat Klima. Aaaber. Wie beschrieben stand der 10 Jahre Still. Öl ist gewechselt aber der klackart recht viel im Leerlauf und ich macje mir sorgen das es die Kette sein könnte... Oder nur die stössel?


    Von Aussagen her klingt der g60 nach mehr fahrspass. Hier in Schweden darf man nicht mehr als 110 kmh fahren daher ist Sprint besser als labghub.


    Mir ist klar das es keine richtige Antwort darauf gibt da Geschmäcker Unterschiedlich sind.


    Aber im ganzen klingt der g60 als die klügere Antwort oder was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dass viele, die unterschiedliche Corrado Modelle gefahren haben, Dir bestätigen, dass das entscheidende nicht mehr der Motor ist, sondern der Zustand des Corrados insgesamt.
    Spaß kann corradofahren mit allen Motorisierungen machen.
    Weniger Freude bereiten doch ständige Probleme, also lieber einen Corrado in technisch gutem Zustand, als sich von den Leistungsangaben beeinflussen zu lassen.








    .

  • Naja der top erhaltene g60 hab ich mir angeschaut... Null Laserdruck, bei Probefahrt ist das kupplungspedal unten geblieben, Windschutzscheibe mit silikon verklebt... Und alles hat geklappert. Bleibt also bei meinem da weiß ich wenigstens was ich habe.


    Simons auspuff ist nun da und ein neuer Kat ist unterwegs.


    Recaro innenausstattung leder ist auch drin. Wird also langsam.


    Welche Lambdasonde brauche ich für meinen? 4 polig?


    Admin-Anmerkung: Bitte keine Themen mischen. Ggf. ein neues Thema öffnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!