Anzeige im Kombiinstrument "CAT"

  • ...ich habe die Links auch gelesen, was mich nur verwundert:


    Temperaturanzeige in Grad Celsius
    Tankanzeige in Liter (ist zu erkennen, wenn man das Bild vergrößert)
    Tacho in km/h und bis 260.


    Also fällt eine US Version ja schon mal raus, gibt auch keine Hinweise auf ELRA, außerdem auch nicht mph.


    Bleibt noch bei Baujahr 1995 die britische Exportversion (aber 260km/h Tacho, Linkslenker?) und kanadisch übrig, dann passt das aber mit der Tankanzeige in Gallonen nicht mehr, wenn ich das im Link siehe oben richtig verstanden habe, oder bezieht sich das nur auf die Berechnung des Verbrauchs in der MFA??

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    rechts im Drehzahlmesser ist auch noch ein mir unbekanntes Display. Was zeigt das denn?


    Ja, rund 15k€ ist schon heftig. Und das für einen Automatic-Corri ohne Leder, der schon 2mal um die Welt geschippert ist. Aber wie hier schon öfter angemerkt wurde. Die Corrado-Preise sind nicht mehr mit normalen Gebrauchtwagenpreisen zu bewerten, sondern gehen Richtung Liebhaber-/ Sammlerpreise.

  • ...ähm wieso Gammelbude?


    Ich meine nur wegen der nicht originalen Felgen und etwas verlebten Sitzen die keine Recaros sind, sieht es doch ganz stimmig aus, meiner Meinung. Zumindest nichts verbastelt optisch.


    Der Preis, gebe ich Jürgen recht, ist trotzdem sportlich.

  • Gammelbude, da:


    - fehlende Abdeckung Handbremshebel
    - verschlissenes Lenkrad
    - Durchgesessener Fahrersitz
    - Zubehör Radio nicht korrekt verbaut
    - zerbrochener Schalthebel
    - schwarz angesprühter Dachhimmel
    - Kofferraumteppich wegen CD- Wechsler zerschnitten, und bestimmt Löcher dafür gebohrt
    - Teppichverkleidung Rückbank links abgerissen
    - Felgen vom Golf 4
    - seltsames Fahrwerk (auf jeden Fall tiefer)
    - rot bemalte Bremssättel
    - vermutlich defekte Blinker/Nebelscheinwerfer
    - kein Foto vom Motorraum
    - Automatikgetriebe
    - und garantiert noch weitere Mängel

    Automatische Anzeigen

  • Ich hole das mal aus der Versenkung :)
    Weiss jemand, ob beim EU-Modell das Signal für die Leuchte vorhanden ist?
    Oder gilt das hier:

    Ist vom US-Modell mit dem 2,8Liter 132KW V6 Motor mit Kat und geändertem NOX-Wert (Kalifornien) *Ausstattungscode M23*


    Nennt sich "Kontrolleuchte für Zweikreis und Handbremse für Fahrzeuge mit ABS Motorsteuerung Abgasüberwachung"


    Oder gilt es nur für die Check-Leuchte, aber nicht für die Cat-Leuchte?
    Ich habe einige der Themen durchgelesen nur nicht schlauer geworden.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Dass es bei europäischen Corrados keine CAT/Check-Leuchten gab, wissen wir ja alle.
    Ich hätte gerne gewusst, ob vom Motorsteuergerät ein Signal gesendet wird und ob die Kontrollleuchte aufleuchten würde, wenn man ein Tacho mit werkseitig verbauter Leuchte nachrüsten würde? Also Japan-Tacho beispielsweise in Kombination mit EU-Steuergerät.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen

  • So Pauschal würde ich das nicht beantworten wollen.
    Beim VR Steuergerät gibt es ja auch u.a. den undokumentierten Ausgang für die Umschaltung der Saugrohrregisterumschaltung.
    Im Prinzip müsste man alle unbelegten PINs ohne eine Motorstörung gegen Masse und +12V messen, im Anschluss z.B. die Lambda abziehen um einen Fehler zu erzeugen und dann wieder messen.
    Jugend forscht halt.
    Anders habe ich die Eingänge beim Tacho auch nicht herausgefunden.

  • Könnte man machen, wenn man Ahnung von der Elektronik hat. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Sollte ich irgendwann einen CAT-Tacho in die Finger bekommen, biete ich mich gerne als Versuchskaninchen an :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Könnte man machen, wenn man Ahnung von der Elektronik hat. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Sollte ich irgendwann einen CAT-Tacho in die Finger bekommen, biete ich mich gerne als Versuchskaninchen an :winking_face:


    Dafür braucht man keinen CAT Tacho, weil den Steckplatz für die Funzel haben alle Tachos. Ist halt nur vorne auf der Blende nicht bedruckt und auch nicht bestückt. Hier wird PIN 20 gegen Masse geschaltet.
    Brauchst also nur die freien Anschlüsse am Steuergerät gegen Plus messen und dann nochmal mit simulierten Fehler. Alternativ wie von Günter empfohlen die Stromlaufpläne für ein entsprechendes Modell (kann auch vom 35i oder Golf aus der Zeit sein sein) besorgen und suchen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!