Liebe Freunde,
es macht mich wirklich traurig, aber mein 8V ist so gut wie verkauft. Und es ist krass, es zieht mich schon runter.
Es ist ja "nur" mein Alltagsauto, es ist ja "nur" ein 8V...aber wenn man mit einem Corrado durch dick und dünn (besonders privat, aber auch Autobahn, Reparaturen, Ärger, Sorgen) geht bzw. ging, entwickelt sich da schon eine Freundschaft, sofern es die zum Auto geben kann. Der 8V war IMMER zuverlässig, hat NIE rumgemuckt. Lief einfach, wie er sollte, dabei noch mit Verbräuchen unter 7 Litern! Manchmal auch unter 6 Litern auf 100 km.
Eine 8V Brombeere, mit ZV, SD, Lenlsäule höhenverstellbar, original Alarm...in den letzten Monaten floss so einiges Geld noch rein, bestimmt 1400 Euro.
60.000 km in ca. 3 1/4 Jahren....neben vielen Kilometern auf Passat TD 35i , Passat 32b 2,2 und Corrado G60.
Meine kleine Tochter liebt den Corrado, streichelt ihn, spricht mit ihm... Habt ihr ein paar nette Worte für mich?
Von Corradofahrer zu Corradofahrer?
Er geht, weil (wieder) ein 32b kommt bzw. schon da ist, der muss noch geschweißt werden. 2,2 als Stufenheck. und AHK!
Eigentlich geht er aber, weil ein Elektro-Golf im September kommt - und der Alltag dann elektrisch gestaltet wird. Also, zur Arbeit zu kommen und so.
Und dann ist ja noch immer (Gott sei Dank!) mein G60 da, den ich bereits seit 2005 habe.
2 "unpraktische" Autos (Corrados) sind bei 4 Wagen vielleicht tatsächlich einer zuviel. Wobei das neue Modell mit der Haube, dem Kühlergrill und dem modernen Innenraum echt schick ist. Habe ja den direkten Vergleich mit meinem 91er G60. Der ja filigraner, feiner rüberkommt.
Ich lade mal ein paar Bilder vom 8V hoch...