Verkauf Corrado

  • Liebe Freunde,


    es macht mich wirklich traurig, aber mein 8V ist so gut wie verkauft. Und es ist krass, es zieht mich schon runter.


    Es ist ja "nur" mein Alltagsauto, es ist ja "nur" ein 8V...aber wenn man mit einem Corrado durch dick und dünn (besonders privat, aber auch Autobahn, Reparaturen, Ärger, Sorgen) geht bzw. ging, entwickelt sich da schon eine Freundschaft, sofern es die zum Auto geben kann. Der 8V war IMMER zuverlässig, hat NIE rumgemuckt. Lief einfach, wie er sollte, dabei noch mit Verbräuchen unter 7 Litern! Manchmal auch unter 6 Litern auf 100 km.


    Eine 8V Brombeere, mit ZV, SD, Lenlsäule höhenverstellbar, original Alarm...in den letzten Monaten floss so einiges Geld noch rein, bestimmt 1400 Euro.


    60.000 km in ca. 3 1/4 Jahren....neben vielen Kilometern auf Passat TD 35i , Passat 32b 2,2 und Corrado G60.


    Meine kleine Tochter liebt den Corrado, streichelt ihn, spricht mit ihm... Habt ihr ein paar nette Worte für mich?


    Von Corradofahrer zu Corradofahrer?


    Er geht, weil (wieder) ein 32b kommt bzw. schon da ist, der muss noch geschweißt werden. 2,2 als Stufenheck. und AHK!


    Eigentlich geht er aber, weil ein Elektro-Golf im September kommt - und der Alltag dann elektrisch gestaltet wird. Also, zur Arbeit zu kommen und so.


    Und dann ist ja noch immer (Gott sei Dank!) mein G60 da, den ich bereits seit 2005 habe.


    2 "unpraktische" Autos (Corrados) sind bei 4 Wagen vielleicht tatsächlich einer zuviel. Wobei das neue Modell mit der Haube, dem Kühlergrill und dem modernen Innenraum echt schick ist. Habe ja den direkten Vergleich mit meinem 91er G60. Der ja filigraner, feiner rüberkommt.


    Ich lade mal ein paar Bilder vom 8V hoch...

  • Hi,
    hab mit meinem VR6 gerade eine kleine Pechstraehne. Immer wenn ich etwas mühsam repariert habe, laesst sich die "fiese Karre" was Neues einfallen. Darf garnicht daran denken 2 davon zu haben.Also freue Dich, dass Du einen los bist. Ich weiss, ist nur ein schwacher Trost - sorry.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Stefan,


    ich habe vier Corrados, und selbst der, den ich als Alltagsauto fahre legt im Jahr vielleicht 2000km zurück. Also kein Grund den schönen 8V zu verkaufen:biggrin:
    Elektro find ich aber gut. Unser zweiter Alltagswagen (Golf 4) wird dafür vermutlich in drei Jahren dafür an die Tochter weitergereicht.
    Die 30 kWp Photovoltaikanlage zum laden wird gerade installiert.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo Stefan.


    Hier im Forum wird denke ich jeder mit dir mitfühlen, auch wenn es "nur" ein Auto ist!


    Die Frage ist, ob du wirklich so wirtschaftlich und vernünftig denkst, wie du es in deinem obigen Beitrag mit "zwei unpraktischen Autos" beschrieben hast (wenn ja, dann Respekt, Elektromobilität ist auch eine feine und vor allem perspektivische Sache)....oder ob da gewisse Unmutsbekundungen vom XX-Chromosom eine Rolle gespielt haben ?!?!:kopfkrat:


    ...die Diskussion gibt es denke ich in einigen Corradohaushalten!

  • Danke für eure Rückmeldungen!


    Letzlich ist halt immer was zu tun - hier ein Zahnriemen, da neue Reifen...und das ist ja nur Verschleiß. Dann ist ein Auto weniger ja nicht das Verkehrteste :winking_face:


    Nun ja, wir sind in einem Corrado-Forum!


    Gunter, 4 Corrados, das ist echt gut! Man braucht auch den Platz.... und die Fahrer dazu. Dich würde ich mal gerne besuchen kommen :grinsup:


    Denke, mit dem eGolf wird der Abschiedsschmerz gelindert - wenn er denn schon da wäre.


    @Erz: Man muss sie alle parken...alle waschen, saugen, polieren...Ölwechsel machen. Manchmal kann es auch eine Last sein!


    Meine beiden 35i's waren sogenannte Egal-Autos...das war nicht schlecht - einfach fahren, parken, tanken. Waschen? Muss nicht sein.....Kratzer: einer mehr? Egal...
    Es fuhr sich entspannter! Man muss einfach nicht so aufpassen.
    Man ärgert sich sonst über jeden Steinschlag, über jeden neuen Kratzer...

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich verstehen Stefan.
    Dafür hast Du ja mit dem G60 einen "Fast-Oldtimer". Das ist ja auch schon eine Aufgabe/Herausforderung.


    Ich würde hier auch gerne etwas über Deine Erfahrungen mit dem E-Golf lesen.
    Auch wenn's das Corradoforum ist, viele nutzen und interessieren sich ja für andere Alltagsautos.

  • Ein G60 ist ja auch klasse :super:


    Im Alltag ist ein neues Auto sicherlich keine schlechte Wahl - ich hätte jedoch nie einen Neuwagen als "Verbrenner" gekauft, :zwinkern:


    Es gibt übrigens dann schon mindestens 4 Corradofahrer, die (im Alltag) ein Elektroauto fahren. 3 sind auch hier im Forum....


    interessant, oder? :zuproste:


    Klaus, ein Thema vielleicht als Umfrage? Oder für die HP?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    Klaus, ein Thema vielleicht als Umfrage? Oder für die HP?


    Umfrage erstellt.



    Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Erfahrungen mit den E-Autos sein werden.



    Die Anforderungen sind ja sicherlich individuell unterschiedlich.




    Eigentlich tendiere ich z.Z. etwas mehr zum Wasserstoff, aber das würde nur Sinn machen wenn auf meinen Routen auch die Zapfsäulen vorhanden wären. Da gibt es aber noch nicht wirklich viele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!