Corrado Haube Lancia Delta Integrale

  • Hallo Zusammen,


    Es gibt ja einige wenige, die eine Lancia Delta Integrale Haube auf dem Corrado oder Golf 2 haben. Hat das hier jemand ?


    Meine mich auch zu erinnern, dass jemand hier aus dem Forum welche nachbauen lassen wollte und evtl eine Sammelbestellung gemacht hätte.. Finde den Beitrag aber nicht mehr...


    Danke für eure Hilfe!

  • Copacabana: meinst du die RSS-Hauben?


    Lanica-Delta-Hauben aufm Corri hab ich noch nie gesehen...würde mich wundern, wenn das passt.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Ich meine nicht die RSS Haube, dachte schon an die Lancia.


    Sorry, dann hab ich's irgendwo anders gelesen und nicht hier.
    Es gibt eine Fotostory auf der jemand die Außenhaut auf den Golf 2 anpasst, habe schon mehrere Male einen Live gesehen, der das hatte.


    Schade :winking_face:
    Die Lancia Hauben kosten gebraucht immerhin wohl Ca. 1000€

    • Offizieller Beitrag

    Hier die wohl von dir gemeinte Story:
    http://forums.vwvortex.com/sho…e-2-5-tfsi-4motion/page11


    Du hast mehrere Male einen Corrado live gesehen der eine Lancia-Haube hatte oder meintest du live einen Golf gesehen der das hatte?

    Automatische Anzeigen

  • Das war nicht hier in dem Forum sondern bei Facebook. Kam dann aber alles nicht zustande weil das den Leuten dann doch zu teuer war meine ich.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Kenn zwei Leute die benannte Haube fahren. Einmal auf einem Golf 2 und einmal auf dem Corrado.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Hab von beiden Fotos. Bekomm die via Handy hier aber leider nicht hochgeladen. :thinking_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    hab mir mal die irre, von Corradoman angegebene Vortex-Umbaustory reingezogen. Die Lancia-Integrale-Haube kommt auf dem Golf 2 richtig gut. Könnt ich mir auch gut auf dem Corri vorstellen-wuerde vermutlich die thermischen Verhaeltnisse unter der Haube entspannen.

  • Hi,
    hab mir mal die irre, von Corradoman angegebene Vortex-Umbaustory reingezogen. Die Lancia-Integrale-Haube kommt auf dem Golf 2 richtig gut. Könnt ich mir auch gut auf dem Corri vorstellen-wuerde vermutlich die thermischen Verhaeltnisse unter der Haube entspannen.


    Oder verschlechtern. Unmengen Luft in den Motorraum bekommen löst nicht alle Probleme. Die muss auch noch hingeführt werden wo sie gebraucht wird.

    Automatische Anzeigen

  • Constamona,
    hm, ich hab auch eher an eine verbesserte Abführung der heißen Luft gedacht. Hier scheint mir auch die Lancia-Haube geeigneter als die oben abgebildete RSS - Haube. Aber okay, primaer sieht die Lancia - Haube einfach cool aus.

  • Also ich weiß ja nicht, ob die Optik den Aufwand lohnt...da gefällt mir ne originale Haube deutlich besser.


    Kann constamona nur recht geben, das muss nicht unbedingt positiven Einfluss auf die thermischen Verhältnisse im Motorraum haben. Dafür gibts heutzutage spezielle Strömungssimulationen. Da hilft ein leistungsfähiger Lüfter oder größerer Kühler sicher mehr.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Ich bin da vielleicht zu voreingenommen. Ich gehöre zu den Menschen die am liebsten soviel wie möglich orginal Corrados erhalten wollen.
    Und thermische Probleme werde ich nie bekommen da ich meinen Corrado ja nicht gekauft habe um ihn stundenlang am Limit über die BAB oder Rennstrecke knüppeln. Klar gibt man gerne mal Gas, auch ich, aber zum heizen gibt es deutlich bessere Autos im Moment.

  • Constamona
    keine Angst, da gehen wir weitgehend kondom. Halte meinen Corri auch weitgehend oiginal und heize auch nicht mehr wie zu Gti-Zeiten. Aber ab und zu träume ich eben ein bisschen in Richtung "Corrado evo"(zB. 300 Ps, 2,5l aufgeladener Sechszylinder; 17-18 Zoll; Vierkolben- Bremsanlage; Achsen vom neuesten Golf Gti). In dem Zusammenhang wäre eine verbesserte Abluftführung im Motorraum nicht schlecht. Man unterschätze nicht, welche zermürbenden Auswirkungen die Hitze auf Kabelstränge, Gummidichtungen usw. hat.


    -- Beitrag erweitert um 15:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:59 Uhr --


    edit:
    und natürlich 6 Gänge

  • Hallo zusammen


    Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber kann dennoch was dazu beitragen.


    Der Bruder eines Kumpels/freundes hat nen 2er Golf VR6T 800+
    Und dieser hat die Integrale Haube verbaut, ich weiß von ihm das sie die Originale Haube umgeschweißt hatten, und das es ein Massiver eingriff war! :matrose:


    Es musste nicht nur das Blech bearbeitet werden sondern auch die ganzen Streben, was zur folge hat das die Statik <-- wenn man es so nennen kann von der Haube verändert wurde.


    Letztendlich musste ALLES an der Haube verändert werden innen wie aussen, damit der TÜV Süd sein OK gegeben hat!


    Unzählige Arbeitsstunden und ein haufen geld und das hin und her gerenne....allein die Abnahme beim TÜV war wohl sehr sehr Teuer.


    Grüße

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!