Hallo Leute,
bin seit September 2015 ein Corrado Fahrer. In der ersten "Saison" haben sich nach 600km Spazierfahrten ein paar Fragen ergeben.
Bin leider technisch nicht sehr begabt ( gelernter Autoverkäufer - und das ist auch gut so )
Ich habe diese Woche meine Klimaanlage befüllen lassen, da sie seit dem Kauf nicht ging. Es waren nur 500g von der Füllmenge von 850g enthalten. Kurz nach der Befüllung dachte man auch, dass Sie wieder geht ( nicht wie die in meinem neuem Dienstwagen - aber es wurde schon etwas kühler im Auto)
Leider ist mir nun aufgefallen, dass bei meinem Corrado eine Abhängigkeit zwischen Geschwindigkeit und kühlung herrscht. Im Stand kühlt die Klima etwas - während der Fahrt aber gar nicht. Hätte hier jemand einen Tipp?
Vllt der Kompressor?
Meine zweite Frage hat mit der Motortemperatur zu tun.
Die Temperatur vom Wasser geht nie über 75 Grad. Meistens pendelt diese sich immer bei 70 Grad ein. Habe daher immer die MFA auf der Öltemperatur laufen. Diese zeigt bei gemütlicher Fahrt einen Wert zwischen 92 und 102 Grad an. Außerdem kommt mir der Verbrauch mit 11,3 nach Anzeige ( nachgerechnet ist es ziemlich identisch-ca. 600km mit einer Tankfüllung) etwas hoch vor. Bin mit dem Fahrzeug ein sehr gemütlicher Fahrer und bewegen den VR6 meist bei 80-110km/h im 5ten Gang.
Im Stand hat das Auto wirklich ganz leichte Unruhen im Leerlauf.
Kann es hier einen Zusammenhang geben?
Dachte an Lamdasonde oder Thermostat?
Danke schon mal - habe die Suche etwas durchforstet aber keine Antworten gefunden
Grüße aus Bayern...