Da gibt es so Angelgewichte die gut passen,.. jedenfalls sollten
Elektrische Fensterheber
-
-
-
Bin echt mal gespannt halt uns mal auf dem Laufenden
-
Organisiere dir manuelle Fensterheber.
Die gibt's fürn Appel und Ei. Die Züge sind die gleichen.
Dein gebastel mit Angelblei wird nicht klappen. Dafür ist zuviel Zug auf den Seilen.
Schau die die Federn zum Längenausgleich an. -
Ist sicher die einfachere Variante. Allerdings ist fraglich in welchem Zustand sich die Züge bei einem gebrauchten Manuellen befinden.
-
Also ich hab noch nie so vergammelte Züge gesehen, das risiko mit gebrauchten halte ich für sehr gering.
-
-
Der Zustand der Züge wundert mich auch. Zumal Fahrer- und Beifahrerseite betroffen sind und ähnlich aussehen.
Kennt eigentlich wer die Größe der Nieten ?
-
Ich würde zum Einbau Schrauben verwenden
-
Also Gewinde rein schneiden oder wie hast du das gemacht ?
-
Gewinde sind in den Motoren
-
-
-
Suche mal nach Silent Block. Das sind genau die selben Dämfungsgummis, aber statt Niete haben die einen Gewindstift auf der einen, und eine Gewindebohrung auf der anderen Seite. So ist das immer wieder verwendbar und die Dämfpung bleibt erhalten. Sieht dann so aus:
http://www.pic-upload.de/view-29722042/DSC_0491b.jpg.html -
Danke , dann weiß ich ja schon mal wie der Motor befestigt wird.
-
Habt ihr in das Gestänge ein Gewinde geschnitten ?
-
Was spricht gegen nieten? Nietzangen bekommt man im Set mit einigen Nieten diverser Größen im Baumarkt für kleines Geld. Die reichen dafür alle male. Und den Motor mit den Silent Blocks verschrauben.
-
Ja so hatte ich es ursprünglich vor ...
-
-
Was spricht gegen nieten? Nietzangen bekommt man im Set mit einigen Nieten diverser Größen im Baumarkt für kleines Geld. Die reichen dafür alle male. Und den Motor mit den Silent Blocks verschrauben.
Die Nieten in den Baumarktsets waren bei mir zumindest kleiner, aber bei VW gibt es die richtige Größe auf jeden Fall. Aber Obacht, nimm eine Nietzange aus Stahl und nicht aus Guss, man muss bei der Größe der Nieten schon ordentlich drücken, da ist mir vom Griff der Zange des Nachbarn abgebrochen. Glück gehabt, dass es ohne Verletzung abging.
Gruß
Gunther -
Die abmaße hat gerade keiner zur Hand oder ?
-
- Offizieller Beitrag
-
Super vielen Dank !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!