Wieviel hat euer Corrado neu (Liste) gekostet?

    • Offizieller Beitrag

    "Der Preis wird über den Erfolg des Corrado entscheiden"
    so stand es 1988 in der auto motor und sport.


    Deshalb mal folgende Frage an Euch:


    Was hat Eurer Corrado neu ab Werk gekostet?
    Einige wissen es bestimmt und können es nachrechnen. Listenpreis oder was tatsächlich gezahlt wurde


    z.B. meiner:


    VR6
    Bj. 94
    60.720 DM (Listenpreis ohne Überführung)

  • US Corrado G60 Bj. 05/90, EZ nach Reimport 07/91.


    Listenpreis in den Staaten: k. A.
    Von mir gezahlter Kaufpreis als Neuwagen: 36.000 DM

    Corrado driver since 1991 with a brand new US G60
    Second DE Corrado G60 since 2013. It was a scrap car. CCG Member 521

    Automatische Anzeigen

  • Mein G60 muss als Neuwagen einen Listenpreis um 52.000,- DM gehabt haben. Genauer ginge es nur mit einer Preisliste aus 1991.


    1992 habe ich 34.000 DM bezahlt, Fahrzeug war 8 Monate alt, mit 8.000 km auf der Uhr und einem reparierten Unfallschaden (ein anderes Fahrzeug hat den geparkten Wagen in der Fahrertür, dem hinteren Seitenteil und einer Felge getroffen).


    Den Mechaniker, der den damals repariert hat, habe ich dieses Jahr als Meister in meiner Haus-Werkstatt wiedergetroffen. Der konnte sich noch genau an den Wagen erinnern; nach 23 Jahren.


    Gruß ……..
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

    • Offizieller Beitrag

    2.0
    Bj. 5/95
    45.730 DM (Listenpreis ohne Überführung)
    allerdings ist das der Preise vom Januar 95. Evtl. hat es bis Mai noch eine Preiserhöhung gegeben.


    Eigentlich viel zu teuer für die 115 PS und mittelmäßiger Ausstattung, ABER dafür waren die Unterhaltskosten erfreulich niedrig.
    Im Mai 2003 habe ich 7.200 Euro bezahlt.

  • Ich weiss noch, dass das damals extrem viel Geld war. Hatten 1996 als Familienausflug beim VW Haendler Corrado VR6 Exclusiv, Passat 35i B4 16V sowie Skoda Octavia Kombi (den ersten) besichtigt. Der Octavia war als 1.9TDI fast 50% guenstiger als der Corrado, der damals als Kind fuer mich beinahe das Mass aller Dinge wurde :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!