Weiß jemand was am Gaszug beim VR ab der Fahrgestellnummer S000891 geändert wurde?
Die haben zumindest unterschiedliche Teilenummern.
Unterschiede Gaszug beim VR
-
-
-
Keiner eine Idee?
-
Lass mir mal Teilenummern zukommen ich schau dann mal welche ich hab und kann dann evtl. was dazu sagen
-
alt: 535 723 555
neu: 535 723 555 B -
Ich brauchte bei meinem Aufbau nen anderen weil was am Pedal nicht gepasst hat.
Ich mein ich hatte nen Haken und brauchte ne Kugel. Bin mir da aber nicht mehr sicher. -
-
- Offizieller Beitrag
Beide Züge wohl vom Wagen mit Automatikgetriebe, Schaltgetriebe wäre nämlich 535721555A.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=144162
Mal schauen ob ich auch noch etwas finde........
-
Zitat
Gaszug für Schaltgetriebe...
bis 50-S-003000 (ABV)
535721555Aab 50-S-003001 (ABV)
535721555B
...Gaszug für Automatikgetriebe
...
ab 50-S-000891 (ABV,AAA)
535723555BDas ist ja schon interessant.
B also erst ab S3001 beim Schaltgetriebe und ab S891 beim Automatik.Ich habe den 535 721 555 hier OVP liegen. Anfang 2014 bestellt, und weggelegt... Auf der Rechnung steht ein A dahinter...
Da hat sich jemand wohl verhauen und ich sehe gerade, dass dort der Kickdownschalter mit dran ist.Der hat einen Hacken für die Pedalaufnahme.
Wunder tut mich jedoch, dass ab S891 der Zug für Automatik und Schaltgetriebe gleich ist.
Das bedeutet, dass da wohl der Kickdownschalter immer mit dran ist, oder?Das Pedal selbst wurde ab R11001 geändert, also kann ja die Aufnahme ja beidem B Gaszug nicht anders sein, oder übersehe ich hier wieder was?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat
Gaszug für Schaltgetriebe...
bis 50-S-003000 (ABV)
535721555Aab 50-S-003001 (ABV)
535721555B
...Gaszug für Automatikgetriebe
...
ab 50-S-000891 (ABV,AAA)
535723555BDas ist ja schon interessant.
B also erst ab S3001 beim Schaltgetriebe und ab S891 beim Automatik.Nicht ganz Dirk, ich habe es dir mal rot kenntlich gemacht.
-
Ist eigentlich ganz einfach, die letzten Modelle 95 haben ne Kugelaufnahme statt der bis dahin verbauten Hakenaufnahme. Demnach gibts für den VR 4 verschiedene Gaszüge. alt - neu und Schalter - Automat. Bin über die Problematik beim 1,8t Umbau gestolpert, fahre seitdem VR6 Automatik Gaszug in der neueren Kugelvariante.
-
- Offizieller Beitrag
Wie kompatibel sind die unterschiedlichen Varianten?
-
-
Jürgen für die Aufklärung.
Ich war letzte Woche beim Marco und er meinte auch, dass die letzten eine Kugel haben.Aber warum gibt es dann nur ein Gaspedal?
Am Gaszug für Automatik ist ja der Kickdownschalter dran. Weißt Du ob der Schalter bei der Kupplungspedalerie "stört"?
-
Klaus, Kugel und Gabelaufnahme sind nicht kompatibel, einen Automatik- Gaszug könntest du ebenso beim Schaltgetriebe verbauen, umgekehrt auch, dann jedoch unter Verlust der Kickdown- Funktion.
Dirk, es gibt definitv 2 Gaspedale, habe bei mir das mit der Gabelaufnahme einfach durch das vom 95er mit Kugelaufnahme ersetzt. Das 95er stammte von meinem ehem. originalen 95er VR6, den Danilo schlachtete und ich Getribe samt Pedale zurückkaufte.
-- Beitrag erweitert um 14:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:06 Uhr --
Die Gabelaufnahme ist quasi die alte Golf1 und Golf 2 Technik, während die Kugelaufnahme bei Golf 3 und Golf 4 Verwendung fand.
-
Und ich bin mir relativ sicher, das ich ne Kugel Aufnahme bei mir dran habe.
Die Pedalerie hab ich ebenfalls von Danilo.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!