VR6 2.5 Liter 300PS neu von VW ?

  • Idee finde ich gut.


    ABER:


    Blödes Downsizing :) (von ehemals 2,9 auf 2,5).


    Zu so einem (Neuauflag-) Motor gehört auch die Neuauflage eine Sportcoupes.
    (Ihr wisst was ich meine !!!)


    Und aufgeladen... (persönlich nicht so mein Fall).

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

    • Offizieller Beitrag

    Zu einem zukünftigen Sportcoupe schreibt die Zeitschrift, dass es Überlegungen gibt, anstatt einen Scirocco-Nachfolgers die Neuauflage des Beetles in einer Sportcoupe - Version zu bringen.
    Dies scheint z.B. in den USA erfolgversprechender zu sein.


    2.5 Liter könnte thermisch günstiger sein zumal mit einem Turbo versehen, als der 2.9 Liter.

  • Hi,
    die Meldung habe ich auch gelesen. Meine Meinung:
    -der aufgeladene 2,5 l VR6 mit 300 PS wäre ein interessanter Motor, der "unseren" geliebten VR6-Motor am Leben halten würde und gut ins aktuelle "downsizing" passt(aber warum nur für die USA?).
    -natürlich kommt einem dazu sofort ein attraktiver(-es) Sportwagen/-coupe in den Sinn.
    -bitte dann aber als Corrado-Weiterentwicklung und nicht den flachgeklopften Golf alias Scirocco.
    -ein Beetle Sportcoupe ist ja wohl der Treppenwitz des Jahres. Womöglich noch mit Plastiksonnenblume, was?

    • Offizieller Beitrag

    ........
    -ein Beetle Sportcoupe ist ja wohl der Treppenwitz des Jahres. Womöglich noch mit Plastiksonnenblume, was?

    Wenn er in den erwarteten Stückzahlen gekauft wird, haben die alles richtig gemacht.
    Ich meine es gibt Schlimmeres auf den Straßen.

    Automatische Anzeigen

  • Was soll an einem Downsizing auf 2,5 Liter blöd sein? damit werden eine Probleme des VR Konzepts deutlich verbessert, noch dazu war der VR Motor in der Anfangsplanung eh nur für 2,5 Liter konzipiert. Und aufgeladen wird da erst ein richtiger Motor draus... :)

  • Dafür ist es aber ALU :winking_face:


    Nebenbei fällt mir zu downsizing grad ein, hatte jemand von euch schonmal einen VR6 Motorblock aus Alu verbaut? gibt da ja einige wenige...

  • Das ganze erledigt sich dann sowieso wieder mit dem Preis, wenn für ein Scirocco nackt mit TSI Motor schon knapp 30.000 €uros aufgerufen werden sind wir dann bei einem Beetle Sportcoupe mit 300 PS besimmt mit etwas Austattung locker über 40.000 €uros. Da gibts für weniger Geld schöne Autos die nicht nach VW Einheitsbreibaukasten aussehen. Zum Beispiel einen Toyota GT86 oder einen Dodge Challenger. Die heben sich wenigstens noch ab im Strassenverkehr.
    Aber wenn die Deutschen Autobauer irgendwann mal ausgeschlafen haben bauen sie bestimmt wieder Autos mit Emotionen. Und nicht nur mit würgereiz.

    Automatische Anzeigen

  • Auf der Suche nach einem aktuellen Neuwagen im Haus stand auch Toyota kurz zur Debatte. Geworden isses ein VW, ich z.B. mag den konservativen Einheitsbrei, dafür überzeugen andere Sachen. Leider der Preis nicht so ganz...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Der Preis ist leider das was den Volkswagen für das Volk unerschwinglich macht.
    Wenn ich seh was mein Passat 3c neu gekostet hat .......

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!