[Wertermittlung] 92er VR6 Originalzustand

  • *fullquote entfernt*


    Das ist doch keine Zustandsbeschreibung. Aber rein von den Daten ist er nicht sonderlich gefragt muss ich ehrlich sagen.

    Automatische Anzeigen

  • Gibt's eine komplette Historie? Alle Rechnungen seit EZ, sämtliche TÜV Belege seit EZ vorhanden? Komplett unfallfrei mit 100% Originallack? Bei der hohen Laufleistung sollte da technisch schon einiges gemacht sein, Steuerkette nur mal hier am Rande erwähnt...Mag den Begriff Topzustand überhaupt nicht. Wäre ja fast mit neuwertig gleichzusetzen. Ist er das?;) Bei 220tkm ist nun mal Verschleiß vorhanden. Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben und absurden Preisvorstellungen, die da im Netz rumgeistern auch keine allzu hohe Beachtung schenken. VR6 als Zwischenmodelle mit so hohen Laufleistungen sind halt für Sammler uninteressant und haben demnach auch keinen Wert im eigentlichen Sinne wie ein gut ausgestattetes VR6 S Modell mit geringer Laufleistung. Wenn das Auto dir gefällt und es gut gepflegt ist, hab Spaß damit und freu dich daran. :zuproste:

  • Verkaufen würd ich ihn ja sowieso nicht. Wollte nur den groben wert wissen^^. Der ist für mich einfach unverkäuflich und bleibt auch unverbastelt. TÜV Belege sind ALLE da bis auf eines. Steuerkette wurde schon gemacht sowie andere Verschleißteile wie z.B Radlager, Keilriemen, usw. Auch brav Service ist geführt worden und wird auch von mir weitergeführt. Er ist komplett Unfallfrei und es ist auch noch der Originallack. Historie? Mein alter Herr kaufte sich damals den Wagen und hat ihn gepflegt und gehegt, da er immer älter wird (komisch) und er Probleme mit dem Rücken hat, kann er gar nimma so gut ein und aussteigen. Deshalb hab ich den Wagen jetzt, weil ich mich früher schon immer für den Wagen interessierte. Ich fahr auch schön brav nach Vorschrift. Warm fahren, selten wird er mal getreten, wirklich sehr selten. Es ist halt ein Liebhaberwagen und wird dementsprechend auch so behandelt :) Ich fahr halt oft auf Treffen allein aus dem Grund weil ich finde das ein Originaler VR6 selten ist. Da wo der Unterboden wirklich in Ordnung ist, kein Rost und keinen Kratzer. Das einzige sind halt wirklich immer wieder mal Verschleißteile. Aber so, jeder der ihn ansieht, findet das er einfach ein Traum ist allein wie sehr er schon gepflegt ist trotz so einer Laufleistung.


    Achja wegen Rechnungen. Da sind auch wirklich ALLE da. Sogar ich heb meinen auf und ordne sie dazu in dem Corrado-Ordner :)

  • Gut dann werf ich als Zahl halt einfach mal 5K in den Raum. Das ist aber absolutes Maximum, denke aber eher darunter wenn man ihn jetzt verkaufen "würde".

  • Ein N Modell in original Tornadorot?
    Das wäre dann doch schon etwas besonderes.


    Ansonsten Bilder posten und zwar gute Bilder in vernünftiger Auflösung von allen Ecken und Kanten, Radläufe, Achsen Motorraum von allen Seiten halt.

    Automatische Anzeigen

  • Wertgutachten wäre eine gute und optimale Geschichte.


    Was mobile.de dir anbietet, wenn du einen Wagen einstellst: Den Durchschnittswert bzw. den Wert eines vergleichbaren Fahrzeuges.


    Und hier kommt Klaus seine "Wertermittlung" ins Spiel, die die Preise (und somit auch den Wert) der Corrados bestimmt.

  • N-Modelle gibts tatsächlich in Tornadorot, hab sogar schonmal einen geschlachtet. :ablach:


    Die Kombi rot/beige ist meiner Meinung zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber wenn er deinem Vater gehört hat löse dich vom Marktpreis und freu dich darüber das Auto übernommen zu haben. Das Wissen um den Umgang mit dem Auto kann dir keiner bezahlen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • N-Modelle gibts tatsächlich in Tornadorot, hab sogar schonmal einen geschlachtet. :ablach:


    Die Kombi rot/beige ist meiner Meinung zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber wenn er deinem Vater gehört hat löse dich vom Marktpreis und freu dich darüber das Auto übernommen zu haben. Das Wissen um den Umgang mit dem Auto kann dir keiner bezahlen...


    Wie gesagt verkaufen würd ich den sowieso nicht. Für mich hat der viel mehr wert als für jeder andere.


    Die Bilder die ihr haben wollt, kommen am Freitag :) Mit allen Ecken und kanten wie verlangt :biggrin:


    Stell doch mal Bilder ein:super:


    ----------------------------------------


    Bilder gibts in dem Thread.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147696


    Auto nur von außen, weil ich nur die auf dem Handy habe.
    Aber WE gibts mehr vom Innenraum und Motorraum versprochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!