Mich würde mal Interessieren was so möglich ist and Leistungsteigerung wenn man die Orginal VR6 BBS Felgen weiterfahren möchte?
Ich habe hier schon öfters gelesen das die Bremse mit den 190 PS von meinem VR6 gut zu tun hat. Und eigendlich bei gröserem PS Zuwachs geändert werden muss. Habe da so ein Richtwert gelesen von 20 % Mehrleistung gingen noch ohne Änderungen durch den TÜV.
Mir ist die PS Zahl ansich nicht so wichtig eher eine höhere Endgeschwindigkeit. Und wenn ich mir bei Youtube viele Turboumbauten anschaue wie die am Lenkrad reissen und das ganze Auto kaum gerade zu halten ist brauch ich eh keine 500 -600 PS.
Also Eckpunkte sind keine grösseren Eingriffe in den Motor ( Hubraum aufbohren zum Beispiel), Orginalfelgen müssen erhalten bleiben, Endgeschwindigkeit sollte erhöht werden.
Vieleicht hat ja jemand Tips was da möglich ist. Kompressor klingt wie ich es verstehe ganz vernünftig da er wenn es stimmt was ich gelesen habe bei meinem gewünschten Leistungszuwachses nur angebaut werden muss und im Motorinneren keine Änderungen benötigt.