Corrado geht während der Fahrt aus

  • Moin


    ich habe das Problem, dass mein Corrado während der Fahrt sporadisch ausgeht :motzen: Vor dem ausgehen hör ich unten ein Relais klacken. Wenn er dann ausgegangen ist und ich ihn sofort starten will orgelt er nur. Wenn ich die Zündung ein paar mal ein und aus machen und ein bisschen warte wenn die Zündung wieder an ist, hör ich wieder ein Relais schalten, hinten läuft die Krafstoffpumpe an und ich kann ihn ganz normal wieder starten. Bin dann zu VW und gehofft das, dass Kraftstoffpumpenrelais kaputt ist. Bestellt, eingebaut aber der Fehler kam sofort wieder. Was kann den noch kaputt sein ? Relais fürs Steuergerät? Hab die Relaisbelegungen ausm Internet. Soll angeblich Platz 3 sein. Hab das Relais rausgezogen aber der Wagen startet ganz normal und läuft auch normal. Soll das so ? Hab einen 2.0 8v ADY Baujahr 95.

  • Hatte ich mal an nem Golf III VR6, selbes Problem, ist teilweise bei 120 Km/h auffer Bahn einfach ausgegangen. LMM defekt, neuen gebrauchten rein, Problem weg :ok:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich während der Fahrt oder nur im Leerlauf bzw. beim Schalten?


    Hatte bei meinem 2.0 mal das Problem, dass machmal im Leerlauf (rote Ampel z.B.) aus ging. War dann zum Glück nur eine etwas lose Schelle bei der Luftzufuhr (Falschluft gezogen).
    Einfach mal bei laufendem Motor überall rumwackeln. Aber nicht nur kurz, dass brachte bei meinem auch keine Auswirkung

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Ausgehen während der Fahrt hatte ich bei meinem 3er GTI. Nach langer Suche habe ich herausgefunden, dass es das Relais für das Steuergerät war.
    Ich würde sagen, du hast das falsche Relais gezogen, denn ohne das Relais läuft der Motor nicht.

  • Wirklich während der Fahrt oder nur im Leerlauf bzw. beim Schalten?


    Hatte bei meinem 2.0 mal das Problem, dass machmal im Leerlauf (rote Ampel z.B.) aus ging. War dann zum Glück nur eine etwas lose Schelle bei der Luftzufuhr (Falschluft gezogen).
    Einfach mal bei laufendem Motor überall rumwackeln. Aber nicht nur kurz, dass brachte bei meinem auch keine Auswirkung


    Ne, während der fahrt, einfach unverhofft, kein Lastwechsel, oder Schaltvorgang etc.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!