Beiträge von Whitey

    Moin


    ich habe das Problem, dass mein Corrado während der Fahrt sporadisch ausgeht :motzen: Vor dem ausgehen hör ich unten ein Relais klacken. Wenn er dann ausgegangen ist und ich ihn sofort starten will orgelt er nur. Wenn ich die Zündung ein paar mal ein und aus machen und ein bisschen warte wenn die Zündung wieder an ist, hör ich wieder ein Relais schalten, hinten läuft die Krafstoffpumpe an und ich kann ihn ganz normal wieder starten. Bin dann zu VW und gehofft das, dass Kraftstoffpumpenrelais kaputt ist. Bestellt, eingebaut aber der Fehler kam sofort wieder. Was kann den noch kaputt sein ? Relais fürs Steuergerät? Hab die Relaisbelegungen ausm Internet. Soll angeblich Platz 3 sein. Hab das Relais rausgezogen aber der Wagen startet ganz normal und läuft auch normal. Soll das so ? Hab einen 2.0 8v ADY Baujahr 95.

    Moin


    ich möchte gerne im Winter meinen 2.0 8v Baujahr 95 auf einen 2.8 Vr6 umbauen. Muss die Achse komplett umbauen oder kann ich die lassen ? Wie sieht es aus mit der Kraftstoffpumpe? Außerdem hat der 2.0 eine Wegfahrsperre. Muss ich da was beachten :confused:


    Für den Umbau benötige ich :
    VR6 Motor


    VR6 Getriebe

    Steuergerät


    Kabelbaum


    VR6 Corrado Motorlager vorne / hinten


    VR6 Schlossträger


    VR6 Kühler + Doppelüfter


    VR6 Tacho



    Für den Umbau von 4 Loch auf 5 Loch :


    VR6 Achsschenkel


    VR6 Querlenker


    VR6 Spurstangen


    VR6 Antriebswellen


    VR6 Bremse vorne / hinten


    5-Loch Bremsscheibe vorne / hinten + Beläge


    Fehlt noch was ? Achja eine Kopie von einer Eintragung bräuchte ich auch :super:

    Wunderbar :ok:


    wie hast du die Eingetragen bekommen? mit welchen Gutachten? Könntest du mir evllt. die Eintragung kopieren ( es muss zu sehen sein das der Schein vom Corrado ist und die Felgeneintragung ) Wäre echt sehr sehr nett. Dann kann ich endlich die Saison beginnen :yipieh:

    Ich hab das Gutachten für die Felgen von der Hersteller Seite runtergeladen und auch den Tüv Heini gezeigt aber der meinte das ich noch ein Vergleichsgutachten brauche, weil der Corrado im Gutachten nicht drinne steht. Da steht nur Golf und Vento. Er braucht also eine Eintragung von den Felgen auf einem VW Corrado. Mit den Begrenzern weiß ich auch nicht was der da hatte. Er hat nur zu mir gesagt das die unzulässig sind :frowning_face:

    Hallo
    ich war letzte Woche beim Tüv um meine Keskin Felgen einzutragen. Leider nicht eingetragen bekommen :down: Einmal wegen Federwegsbegrenzer die vorne drinne sind und ich brauche ein Vergleichsgutachten.


    Kann mir jemand dabei helfen? Wäre sehr nett :super:

    Moin
    ich habe mir vor ein einen Monat ein weißen Corrado (Bj 95) aus Bremen gekauft hat aber einige Roststellen :frowning_face: Heckklappe unter der schwarzen Kennzeichenblende, unter dem Gummi wo die Heckscheibe ist, an der Kennzeichenbeleuchtung, am Türrahmen und vorne im Motorraum unter der Batterie, kleine Stellen im Motorraum allg. Aber die allerschlimmste Stelle ist unter der Motorhaube. Der Corrado hat einen bösen Blick und gammelt richtig schön vor sich hin. Man sieht auf der Motorhaube schon richtige Pickel. Da wurde gepfuscht :fluchen: Der Corrado kommt von der Nordsee und ich glaube das die Roststellen von der Seeluft, bzw. dem Salzwasser herkommt. Ich wollte ihn eigentlich behalten und später einen anderen Motor einbauen. Lohnt sich die Kosten für das Lackieren überhaupt noch oder soll ich mir lieber später einen anderen Corrado kaufen? Den ich bin noch in der Ausbildung. Letzten Monat ist der Tüv abgelaufen und muss natürlich die Fehler mit dem ABS und dem Bremsbedal beheben. Habe gestern mit dem Kumpel die Bremse mal entlüftet aber immer noch das selbe Problem. Kann das sein das der Hauptbremszylinder kaputt ist und daher auch die ABS Lampe aufleuchtet ?:confused: Untendrunter leckt der überhaupt nicht.
    Wäre sehr nett wenn ihr meine Fragen beantworten würdet :super: