- Offizieller Beitrag
Neues VW Coupe!
-
-
-
Nett, aber doch wohl eher ein Nachfolger für den CC
-
- Offizieller Beitrag
Bild 5 gefällt mir.
4,50 m Länge bei einem Sportcoupe wären mir auch zu lang.
Ist eben kein SCC (Sport-Compact-Coupe)Stimmt, Ralf, das Teil müsste eigentlich den CC ablösen.
-
Hi,
sieht ja ganz fesch aus. Aber kein Sportwagen und kein Corrado-Nachfolger. Erzeugt bei mir nicht den "haben wollen" Effekt. -
Nett, aber doch wohl eher ein Nachfolger für den CC
Sehe ich auch so. Coupe ja, Sport Coupe leider nein.
-
-
Sicherlich auch preislich ein Hammer !!
Sooo, hoch, das er auch gleich wieder eingestellt werden müsste...
Haben die damals mit unseren Rados auch gemacht !
-
A7 von VW...
-
Hi,
habe heute noch einmal in Auto-Bild das Teil genauer von vorne gesehen. Ich mag diese modischen, riesigen Kühler-Fratzen nicht. Nun erzähle mir niemand, dass diese für die Kühlung erforderlich sind. Waren a.)früher auch nicht erforderlich, b.)wenn man sich die Fratzen im Detail ansieht, sieht man, dass die Hälfte der schwarzen Kunststoffwaben geschlossen sind. Also reiner Designer-Modegeck. Audi hat übrigens mit dem Scheiss angefangen. -
Schön aber mit den ganzen neuen Modellen kann ich nix anfangen. Zum fahren ja okay, aber Optisch alles das gleiche.
Macht keinen Unterschied mehr ob Audi Mercedes BMW oder VW. Sieht für mich alles gleich aus.
Früher hat man einen A8 noch von weitem erkannt, heute muss man schon genauer hinsehen ob es nicht ein A6 oder gar ein A4 ist. -
- Offizieller Beitrag
Hi,
...... sieht man, dass die Hälfte der schwarzen Kunststoffwaben geschlossen sind. Also reiner Designer-Modegeck. Audi hat übrigens mit dem Scheiss angefangen.Es gibt auch einige Corrados, bei denen der Kühlergrill nicht ganz offen ist. http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=41825
Wer hat also angefangen?
-
-
Löst bei mir auch nicht das Gefühl aus. Wirkt eher wie schon gesagt eher wie CC Nachfolger.
-
Klaus_Admin
okay, wenn Du recht hast, hast Du recht. Hatte an meinem 92er VR6 auch bis vor kurzem noch den ersten Grill mit nur einem Schlitz montiert(bis er mir geklaut wurde). Mit drei offenen Schlitzen läuft er jetzt aber deutlich kühler. Auch im unteren Belüftungsschlitz sind noch diverse Waben geschlossen. Hat mich auch schon immer gewundert. Wäre doch für die Bremsbelüftung evtl. nicht schlecht, wenn sie auch offen wären? Aber Du wirst mir doch recht geben, dass das beim Corri alles noch im Rahmen bleibt, während Audi mit dem sog. Plakettengrill die Mode der riesigen Kühlerfratzen erfunden hat und alle jetzt nacheifern. -
bloß weil Mercedes mit CLS und VW mit CC um die Ecke kommt sind es noch keine Coupes, auch wenn die Marketingabteilung uns das weis machen möchte!
für mich hat ein Coupe 2 Türen und nicht 4!
was soll an einem 2 Tonnen Auto sportlich seien, das wiegt mehr als ein Ami Schlitten!
-
- Offizieller Beitrag
Ich sehe schon, wir sind uns einig, behalten unsere Corrados und lächeln wenn wir so ein "Coupe" sehen.
-
Mal ein ganz anderes Concept Car
-
-
Optisch finde ich das ganz gelungen. Hat man so ja an sich noch nicht gesehen. Würde ich mir eher kaufen als einen neuen Scirocco.
-
Respekt!!! Sieht wirklich gut aus. Wie aus einem Guss.
-
Naja, aber die Lichter vom Golf V gehen dann doch irgendwie gar nicht für mich
-
Hi,
von vorne Golf GTi, hinten BMW-Rückleuchten(?). Nee, da ist der original -Corri viel witziger und authentischer. -
Bei dem Concept bzw Umbau ging es ja nicht darum, einen "Corrado" neu auf zulegen. Man muss das mal ohne den Vergleich original Corrado zu Umbau sehen und diesen für sich bewerten. Ob jetzt die Scheinwerfer oder Rücklichter hätten anders sein können sei dahin gestellt, ich finde das Projekt gelungen. Auch zeigt es, wie ein "neues" Sportcoupe von VW hätte aussehen können.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!