2.Versuch! Corrado R36 DSG und Airride

  • Hallo Leute!
    Da der Corrado gerade zum zweiten mal ein neues Leben bekommt,habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Umbaubericht zu starten!


    Das war Er mit R36 und 5.Gang Schaltgetriebe.




    Leider alles andere als vernünftig umgebaut.
    Er lief zwar,aber nur mit viel zu geringer Leistung und einigen elektrischen Mängeln.
    Ich beschloss nachdem ich mich gut informiert hatte, den Corrado nach Waren an der Müritz zu schaffen,zur Firma Big Wheelers, die schon einiges an Erfahrung mit R36 Umbauten hat.
    http://www.bigwheelers-engineering.de/de/
    Der gute Fernando sollte sich eigentlich nur um die Elektrik kümmern und das Schaltgetriebe gegen ein DSG tauschen...tja es kam ganz anders!!!


    Mit jedem Teil was abgebaut wurde,kamen neue Katastrophen zum Vorschein.
    Nun mußte ich ich entscheiden...richtig machen oder gar nicht...




    (Motorraum neu lackiert und alle Befestigungen für Behälter ordentlich verschweißt.)


    Die Entscheidung viel auf richtig machen und so wird der Corrado von vorne an neu aufgebaut.



    Werde Euch auf dem laufenden halten und ordentlich mit Bildern versorgen!


    Geplante Arbeiten sind:
    komplette Elektrik erneuern
    Auspuffanlage ab Krümmer komplett neu
    Benzinversorgung komplett ändern
    DSG Getriebe einbauen und anschließen
    Airride einbauen
    Tüv



    Motor wieder drin mit DSG und neuen Motorhaltern!

  • Was ein Drama Jörg. Aber die Entscheidung es den Fernando machen zu lassen wirst Du glaube ich auch nicht bereuen;)


    Wie die erste Firma nur so viel Pfusch machen konnte. Wenn ich alleine an den Eimer mit den Spaxschrauben denke, die aus der Karosse gezogen wurden:motz:


    Man sieht den Unterschied ja schon, wenn man den Motorraum betrachtet. Bei dem alten Umbau liegt das Kabel lose auf der Ansaugbrücke, beim neuen ist es schön unter der Abdeckung.


    Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, wenn er endlich in deiner Garage steht:grinsup:

    Automatische Anzeigen


  • Mit jedem Teil was abgebaut wurde,kamen neue Katastrophen zum Vorschein.
    Nun mußte ich ich entscheiden...richtig machen oder gar nicht...


    komisch, kenn ich von irgendwo, bei mir ist der ehemalige Corrado vom Andreas Woebking gelandet, da ist es nicht viel anders, merkt man leider immer erst wenn man was zerlegt bzw erneuern will :motzen:


    viel Erfolg mit deinem 2. Versuch:zuproste:


    mfg
    Martin

    Automatische Anzeigen

  • Deinen Hausfrauen Porsche ??
    Duck und wech :biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Jens, nicht jeder kann ein echter Corradoliebhaber sein :biggrin:


    Nee Nee. Der Jörg mag schon den Corrado. Ist ja bereits sein 2. Aber so ist er, Autos überleben nicht lange bei ihm. Dafür hat er aber auch oft Schöne Autos auf dem Hof:super:

  • Ich unterstelle dem Jörg nicht, das er den Corrado nicht mag, aber als echter Liebhaber kauft man sich keinen Corrado, lässt den umbauen und verkauft den dann wieder :winking_face:
    Ich sehe da keine emotionale Bindung zum Corrado :winking_face:

  • Ihr macht Euch Gedanken....:grinsup:
    Hört Euch lieber schön um,damit Er in gute Hände kommt!!!


    Mein Problem im Kfz Bereich ist es tatsächlich,das ich es nicht schaffe zum Leidwesen meiner Frau mich mal wirklich auf ein Auto fest zu legen...ist aber ein Problem das schon seit 25 Jahren besteht!;)


    Nun gibt es was neues...ist auch schön:)


    Tschüß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • Eijajay...
    Der wird doch immer wieder rückfällig :grinning_squinting_face:
    Vielleicht sollte der Jörch mal mit "behalten" anfangen :ok:


    Und überhaupt rot... Rot geht ja mal gar nicht :bonk:



    Das ist ein Virus, den wird man halt nicht mehr los, aber man kann ganz gut damit leben.

  • Auf Grund des Wetters einfach nicht dazu gekommen den mal gescheit abzuzlichten. Aber dafür eine ganze Menge weiter dran rum repariert. So schöne Sachen wie Wärmetauscher, Wasserpumpe und so :D.
    Aber viel kann nun nicht mehr kaputt gehen denke (hoffe) ich.
    Hier aber ein Bild von seinem ersten Treffen. Da war er aber noch richtig sauber, da meine Tochter damit gerade erst angedüst gekommen ist:
    https://www.corrado-club-germa…020/11/CCG-JT-2020-83.jpg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!