Moinsen aus dem Dorf

  • Moinsen!


    Ich bin neu hier, 29 Jahre jung und freue mich, dass ich mich demnächst zu den Corrado Besitzern gesellen darf. :biggrin:


    Von einem Corrado träume ich schon eine ganze weile und endlich habe das Auto gefunden um mir diesen Traum zu erfüllen. Es wird ein VW Corrado 2.0 16V, mit ca. 182000 auf der Uhr. Komplett Originalzustand, ausser ein paar Kleinigkeiten... am Besten ich zeige euch mal Bilder.


    Am Sonntag wird dieser abgeholt, danach die Woche ist Urlaub schon genehmigt um den Traum endlich mal zu geniessen :winking_face:


    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und regen Austausch.


    Schöne Grüsse


    Paddy



    http://img4web.com/view/ZG21WC


    http://img4web.com/view/N5HSTE

  • Hi,
    herzlich willkommen. Schönes Teil. In weiss hätte ich vor 22 Jahren auch meinen VR6 haben können. Aber damals war das eher noch eine Fehlfarbe. Und das Schmuckstück willst Du gleich in Salz und Schnee schicken?

  • Moin!


    Der Corrado ist weiss foliert, darunter dark burgundy.
    Bei uns hier gibt es kaum ein Winter, bis auf ein paar Tage, hier ist es meist nur kalt und nass. Aber die ersten Tage mal mit einem riesigen :biggrin: hier und dort hin fahren und einfach das Auto geniessen.
    Danach kommt dieser in einer gemieteten Garage bis das Wetter besser wird.


    Schöne Grüsse


    Paddy

    Automatische Anzeigen

  • Moinsen!


    ich komme aus Ochtrup.
    Sicherlich kennt das Dorf keiner, das liegt bei Münster.


    Muss aber sagen, dass ich mich sehr auf den Corrado freue...
    Klar ist der auch wintertauglich, aber ein bissle zu schade dafür.
    Dafür habe ich meinen Honda Civic Ej9, der mir seit über 5 Jahren und gute 230000 immer noch treu ergeben ist. Ein klasse Auto. :ok:


    Was mich interessieren würde, ob viele hier bei Reparaturen zur Werkstatt gehen oder lieber selber Schrauben. Würde gerne selber einiges machen, aber dafür fehlt das nötige "know how".


    Schöne Grüsse


    Paddy

  • Warum sollte man Ochtrup nicht kennen? :hahaha:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Dirk du aus Steinfurt??
    Boah ist ja garnicht so weit wech. :hahaha:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Turtle
    alles in der Werkstatt machen zu lassen führt in den Ruin. Immerhin sind die Kisten mittlerweile bis zu bzw. mehr als 20 Jahre alt. Also einfach mit Selberschrauben loslegen. Es geht - und das sagt Dir ein Typ mit zwei linken Händen. Als preiswerter Einstieg ist unbedingt der Band "jetzt helfe ich mir selbst" für den Golf Gti/16V/VR6 zu empfehlen(Corrado ist ja "nur" ein Golf mit hübscherer Karosserie). Hie werden die wichtigsten Wartungs- und Reparaturarbeiten auch für Anfänger beschrieben. Mit "Johnny Flash" hast Du ja ausserdem einen der absoluten Experten aus dem Forum in der Nachbarschaft.


    -- Beitrag erweitert um 13:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:21 Uhr --


    Hi,
    Du Glücklicher, nicht nur "Johnny Flash" sondern auch "Matoa" in der Nachbarschaft!

  • Der drückt sich wie immer. Muß ich wohl selbst an die Rinnen dran.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Moinsen!


    Hey, das freut mich aber :)
    Hätte ich nicht gedacht.


    Hier fährt om Sommer öfters ein brauner und ein silberner Corrado durch die Stadt. Kennt jemand die Besitzer?


    P.S.: Schöne Grüsse zurück :biggrin:

  • Es gibt wohl nen silbernen in Wellbergen. Ist aber wohl nicht hier.


    Der Braune sagt mir jetzt nix.


    auf jeden Fall wieder einer mehr hier in der Gegend. :spitze:


    Falls du Interesse am club hast. : http://www.corrado-club-Germany.de
    Das jährlich stattfindende Jahrestreffen ist immer in Bad Rothenfelde und lohnt sich sehr! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!