Hallo zusammen,
ich suche nen VR6 Spezialisten, ab besten im Bereich Rhein/Main/Neckar, da ich mitten im Odenwald wohne.
Nun zum Grund meines Ersuchens:
Mein Vr6 war schon im letzten Jahr nichtmehr ganz Original und lief dank AM-Performance wirklich super
Im Winter wurden dann noch 276° Schrick Nockenwellen mit verstärkten Federn etc. und eine erleichterte Schwungscheibe eigebaut, da ich noch etwas mehr aus der Geschichte rauskiztzeln wollte. Der Motor lief danach nichtmehr so wirklich gut, da wohl der Benzindruckregler am Sack war und ihm auch eine Abstimmung auf die neuen Umbauten fehlte. Nachdem also die technischen Probleme mal beiseite geschaft waren, hat sich der Andree nochmal der Sofware angenommen und den Motor wohl echt gut zum laufen gebracht.
Leider ist kurz vor Ende der Abstimmung dann die Schwungscheibe gerissen, da diese wohl an den falschen Stellen erleichtert wurde und daher um den Lochkreis herum so dünn war das es die einfach ausgerissen hat. Kurz und knapp, das hat mich ne neue Kupplung gekostet, ich hab ne neue Schwungscheibe bekommen, diesmal ist der Flanschbereich absolut unberührt, also da kann nichtsmehr passieren. Aber der Bock läuft nichtmehr ordentlich, er geht immer aus wenn man die Kupplung tritt, hat im kalten Zustand Probleme an zu beiben, es macht also nicht wirklich Spaß und ich schätze mal das das für den Motor nicht so dolle ist wenn man den weiter so bewegt. Andree wollte sich nach dem Kupplungswechsel nochmal dran versuchen, sagt aber das mit dem Motor irgendwas einfach nicht in Ordnung ist und er so leider nicht abstimmen kann. Da der Motor ja vorher mit der Software lief die er rausgefahren hat und nun seit der Reparatur von Kupplung und Schwung nichtmehr so tut wie vor dem Riss der Schwungscheibe, könnte es natürlich sein das hier ein noch ernsteres Problem vorliegt, oder einfach wieder mal irgendein Sensor oder so n Dreck.
Da ich nun so langsam ein schlechtes Gewissen hab weil ja der Andree auch immer Zeit opfert um sich meiner Kiste anzunehmen und ich auch so langsam keinen anderen Ausweg mehr wüsste als die Schüssel einfach zu verkaufen und das Hobby an den Nagel zu hängen, starte ich hier einfach mal einen letzten Aufruf.
Ich brauche jemanden der sich wirklich mit VR6 auskennt, der mir genau sagen kann was der Motor hat, der das Problem womöglich beheben kann und das zu erschwinglichen Konditionen. Problem ist, das da mittlerweile so viel Geld drin hängt das ich garnicht mehr drüber nachdenken möchte und ich dieses Jahr wirklich nichts von diesem Auto hatte. Wenn also jetzt nochmal n kleines Vermögen dabei drauf geht, dann muss der Bock weg und das Hobby ist für mich gestorben.
So siehts aus, ich hoffe mir kann jemand helfen.