Wie soll das Pedal bei Zündung aus hart werden?
Die Pumpe läuft dann ja nicht.
ABS Hydraulikpumpe defekt?
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@ Matoa ja nicht indem Sinne hart, es sollte sich halt nach mehrmaligem drücken nicht mehr ganz durchdrücken lassen, oder? Aber mal eine andere Frage, wie ist denn bei deinem Corri? Verändert sich der Pedaldruck bei Zündung aus bei dir?(bei mehrmaligem Pumpen) oder lässt es sich immer gleich drücken? Und springt bei dir die Pumpe nach 3 maligem Pumpen (Zündung ein) auch immer kurz an (normal?)
Gruß
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Kann ich dir nicht sagen da ich das Mark20 fahre.
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Naja vielleicht kann mir ja ein anderer mitteilen wie es bei seinem Corrado ist. Wäre nett.
Gruß---------------------------------------------
Niemand dabei, der mal bei seinem Corrado schauen könnte wie es da ist?
Zum Vergleich. -
Also, bei mir ist es wie folgt:
Bei Zündung an fängt die Pumpe an Druck aufzubauen. Beim Pumpen springt relativ schnell die Pumpe wieder rein. (2-3 Pumpen)
Das passiert auch bei der Fahrt.
Das liegt am Druckschalter, der bei einem Druck von 140bar einschaltet und bei 180bar wieder aus.Bei Zündung aus und Pumpen wird das Pedal etwas härter.
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Bei mir das gleiche denke das ist normal, 2-3 mal pumpen und sie läuft an.
Und Pedal wird härter bei Zündung aus. -
Ok, danke mal. Hab halt bei mir irgendwie das Gefühl das Bremspedal wird bei Zündung aus nicht unbedingt härter. Vielleicht bin ich es auch einfach nicht nehr gewohnt, Rado steht schon längere Zeit :-). Schaun wir mal was der Tüv nächstes Jahr meint.
Gruß
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Hallo zusammen,
meine Hydraulikpumpe pumpt bei fast jedem Bremsvorgang.
Ich gehe davon aus das mein Druckspeicher nicht mehr richtig funktioniert.
Im Selbststudienprogramm steht, dass das Gas für 5-6 Bremsvorgänge reicht.
Ich habe noch einen kompletten Block, allerdings weiß ich nicht ob der identisch ist.
Gibt es da Unterschiede?
Wenn ich den Druckspeicher tausche, muss ich die Bremse entlüften?
Ich habe soweit keine Fehlermeldung.
Danke im vorraus.
Gruß Steffen -
- Offizieller Beitrag
Hier wurde auch nichts entlüftet:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126247Der Druckspeicher bekommt 45Nm und nicht vergessen den O-Ring am neuen Speicher mit Bremsflüssigkeit zu benetzen.
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Hat funktioniert. Danke für die Info.
Man sollte drauf achten, dass der Speicher druckfrei ist, in den man mehrmals das Bremspedal betätigt. -
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