Beiträge von hilli75

    so um kein neues Thema auf zu machen schreib ich mal hier. Hab bei mir auch eine Gruppe A Anlage drunter verjüngt mit einem Adapter auf Original Kat. Was muß ich denn da für einen Minikat nehmen? Corrado BJ 94, 2L 8V. Passt da überhaupt ein normaler Minikat?
    Danke schon mal für jede Hilfestellung.


    Gruß

    Ok, danke mal. Hab halt bei mir irgendwie das Gefühl das Bremspedal wird bei Zündung aus nicht unbedingt härter. Vielleicht bin ich es auch einfach nicht nehr gewohnt, Rado steht schon längere Zeit :-). Schaun wir mal was der Tüv nächstes Jahr meint.


    Gruß

    Naja vielleicht kann mir ja ein anderer mitteilen wie es bei seinem Corrado ist. Wäre nett.
    Gruß


    ---------------------------------------------


    Niemand dabei, der mal bei seinem Corrado schauen könnte wie es da ist?
    Zum Vergleich.

    @ Matoa ja nicht indem Sinne hart, es sollte sich halt nach mehrmaligem drücken nicht mehr ganz durchdrücken lassen, oder? Aber mal eine andere Frage, wie ist denn bei deinem Corri? Verändert sich der Pedaldruck bei Zündung aus bei dir?(bei mehrmaligem Pumpen) oder lässt es sich immer gleich drücken? Und springt bei dir die Pumpe nach 3 maligem Pumpen (Zündung ein) auch immer kurz an (normal?)


    Gruß

    ja was mich halt stutzig macht ist, dass das Pedal bei Zündung aus immer gleich weich bleibt(sollte ja glaub ich nach paar mal treten fester werden).
    Und das wenn Zündung ein, nach jedem 3 maligen auf die Bremse treten, die Pumpe anspringt.
    wenn ich nur wüßte wie es vorher war :confused:, aber ist ja immer das gleiche, wenn alles funktioniert achtet man eben nicht darauf..

    danke für die ausführliche Antwort. Werde dann berichten ob alles geklappt hat.


    ---------------------------------------------


    So es gibt ein Update, Corrado bremst wieder wie er soll. Haben heute die komplette Pumpeneinheit getauscht. Alles in allem gar keine so große Sache. Mit kompletter Bremsanlage entlüften ca. 3 Std. Arbeitszeit.


    Danke an alle für die Hilfestellung.
    Schöne Grüße


    ----------------------------------------------


    So brauche mal wieder Hilfestellung :-). Mir ist aufgefallen, das bei meinem Corrado nach ABS Pumpentausch das Bremspedal bei ausgeschalteter Zündung nach mehrmaligem pumpen nicht härter wird, es bleibt konstant weich. Auch ist mir noch aufgefallen, das wenn ich bei eingeschaltener Zündung das Bremspedal drei mal betätige die Pumpe gleich wieder anspringt aber nach so ca 10 sec wieder ausgeht. Das passiert nach jedem 3 maligen drücken des Pedals.Ist ja so nicht normal oder? Wie gesagt Bremswirkung hab ich. Hab jetzt von einem Bekannten erfahren, das er das gleiche Problem hatte und es nach entlüften mit Gerät behoben war. Könnte das wirklich Abhilfe schaffen? Kann momentan nur nicht mit Gerät entlüften, da der Corrado abgemeldet ist . Und bevor ich mir jetzt wieder ein Kurzzeitkennzeichen hole um in die Werkstatt zu fahren wollte ich zuvor wissen ob die Methode mit dem Gerät zu entlüften Abhilfe schafft. Oder was könnte es eurer Meinung nach noch für eine Ursache geben.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Schöne Grüße

    *fullquote entfernt*
    gibt es da ne Reihenfolge mit dem Entlüften, also sprich erst Bremse, dann Kupplung oder anderst rum oder völlig egal? Was müsste ich machen falls es am Behälter des Hydroblocks zum überlauf kommen würde, vorher irgendwie absaugen?

    Zur Frage Nummer 2:


    Du kannst das kabel von der aktuellen Pumpe nehmen. Wenn die Pumpe ausgebaut ist, den Plastikdeckel entfernen. Die kabel sind da an die Anschlüsse des Motors angelötet.


    es handelt sich hier nicht um ein Kabel, sondern um eine Hydraulikleitung, wahrscheinlich nicht so gut erkennbar.
    Müsste glaub ich die Bremsleitung zum Hauptventil sein?


    -----------------------------------------------------------



    kann mir da noch wer weiterhelfen :) kommendes WE geht die Reparatur los.

    hätte da noch zwei Fragen und zwar zu Bild 1 da sieht man ja den Geberzylinder drauf. Muss ich da die Leitung (rot markierte Stelle, sieht man ein bischen schlecht) aufmachen, wenn ich den kompletten Block tausche? Wie ist das eigentlich mit der Kupplung, muss die danach auch entlüftet werden? Vermisse an dem Geberzylinder irgendwie den Entlüfternippel? Oder hat der gar keinen?


    Zu Bild zwei, musste heute leider feststellen, das derjenige, von dem ich den Ersatz-Block habe, leider die rot markierte Leitung durchtrennt hat, warum auch immer.
    Kann ich da die von meinem noch aktuell verbauten übernehmen?



    Danke für eure Antworten.

    Neuteil fällt ja wegen dem Preis aus. Aber sobald "Corrado" auf einem Gebrauchtteil steht fällt ja der übliche "Zuschlag" an - da sucht man doch lieber nach einem "Jetta - Teil".


    Gibt es eine Möglichkeit das Teil vor Einbau zu testen ?


    Würde mich auch interessieren, nicht das nach dem Einbau das böse erwachen kommt und es wieder nicht funktioniert

    Die ABS Leuchte war dauerhaft aus, wahrscheinlich defekt. Aber wie gesagt die hat auch nicht funktioniert, als der Corrado noch normal bremste. Hab jetzt mal direkt 12 Volt auf die Pumpe gegeben, keine Reaktion. Also scheint die tatsächlich hinüber zu sein. Kann man so einen Ausbau des Blocks selber ausführen oder gestaltet sich das sehr schwierig? Ist halt auch noch das entlüften danach.

    Hi Leute,


    folgendes Problem an meinem Corrado, nach ca 1,5 Jahren Standzeit hat sich so wie es ausschaut die Hydraulipumpe von meinem ABS Block verabschiedet. Keine hydraulische Unterstützung mehr beim Bremsvorgang. Das typische surren der Pumpe bei Zündung ein fehlt. Bremsflüssigkeitsbehälter weit über max. voll. Wahrscheinlich durch die lange Standzeit die Pumpe fest? Hab mittlerweile mitbekommen, das man direkt auf die Pumpe Strom geben kann um zu schauen ob sie evtl noch funktioniert. Welcher Stecker ist das, der rot oder der grün eingekreiste im Anhang? Hab mal vorsichtshalber schon einen kompletten Block inkl. dazugehörigem ABS Steuergerät daliegen. Müsste der neue Block genau die gleiche Nummer wie der alte haben, wegen dem ABS Steuergerät, oder spielt das keine Rolle.Was ich noch erwähnen wollte, ABS Leuchte schon länger ohne Funktion, als er auch noch richtig bremste. Kann man sich den Ausbau als nicht ganz so versierter Schrauber selber zumuten oder lieber in die Werkstatt damit?


    Freue mich über jede Hilfestellung.


    Vielen Dank im Voraus..


    Schöne Grüße

    wenn dein Corri schon eine Wegfahrsperre hat, was ich annehme bei nem 2.0, dann kann es auch gut möglich sein, dass das Steuergerät der Wegfahrsperre (Diebstahlwarnanlage) einen Knacks weg hat. War bei mir mal genauso, hatte auch die selben Macken wie du. Neues (gebrauchtes) Steuergerät rein und seitdem ohne Probleme.

    welches Bj müsste der Golf 3 denn haben, damit es in einen 94 Corri passt, oder spielt das keine Rolle. Gibt es da verschiedene Modelle?


    mach das Thema mal wieder auf. Also bei mir ist an der Einheit wo die Züge eingehängt sind was abgebrochen und zwar da wo die Warm-Kaltluft geregelt wird. Wollte nun fragen, ob das Teil vom Golf 3 mit der Teilenr. 1H0819045C passt? Im Voraus Danke

    danke für den Hinweis. Eine Betriebsanleitung besitze ich nämlich keine.


    -- Beitrag erweitert um 20:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:11 Uhr --


    danke für den Hinweis. Eine Betriebsanleitung besitze ich nämlich keine.


    meinte natürlich Bedienungsanleitung

    ist eigentlich nichts gebastelt. Mit was für ner Sicherung muss das denn abgesichert sein, Amp?Haben sich wohl zwei Kabel blank geschäuert und dann gabs einen kurzen. In dem Fall war wohl ne zu große Sicherung drin?


    würde auch der vom Vorfacelift Modell passen oder sind da wieder andere Stecker am Sicherungskasten?

    Hi Leute, suche jemanden der sich in Sachen Kfz Elektrik auskennt und aus meiner näheren Umgebung kommt. Raum Bad Waldsee/Ravensburg.Müsste bei mir mal die ZE auf vordermann bringen, alles ein bischen wild durcheinander und einen kleinen Kabelbrand hatte ich auch, also eine neue Leitung fürs Radio legen. Wer sich damit auskennt und aus der Umgebung ist soll sich bitte bei mir melden. Würde natürlich auch dementsprechend Entgelt bezahlen.
    Gruß hilli75