Matoa, danke für die schnelle info. Von was für einem Passat hast du den drinne? Weisst du zufällig ob der farblich gleich ist wie der vom Corrado?
Beiträge von hilli75
-
-
Hi Gemeinde, mir ist heute folgendes passiert, während der Fahrt kam auf einmal Qualm aus den Lüftungsdüsen. Nachdem ich das Auto sofort abstellte, musste ich feststellen, das mir der Kabelbaum vom Radio bis hin zur ZE abgeschmort ist. Also sprich der Anschlusskabelbaum des Radios. Ansonsten ist zum Glück nichts passiert. Jetzt wollte ich fragen, wo ich so einen Kabelbaum herbekomme oder ob auch etwa der vom Golf 3 oder T4 passt. *Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
ja das weiß ich, hab mir mal einen Friedrich Motorsport Endschalldämpfer geholt aber der überzeugt mich nicht vom Klang her. Vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung mit einer Komplettanlage von Friedrich.
Bin für alle Antworten dankbar. -
mach das Thema mal wieder neu auf. Bin auch auf der Suche nache einer Anlage für meinen 2.0 8V. Passen da eventuell wie schon angesprochen wurde welche vom G60 oder 16V drunter und wie würde es mit einer Eintragung aussehen. Denn für einen 8V gibts ja nicht wirklich so eine riesen Auswahl :-(.
Danke im Voraus.
-
Matoa. Ja klar ganz vergessen. Danke dir nochmal
-
UPDATE: Das Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre wars. Neues STRG seit ca. 3 Wochen drin, seitdem läuft er ohne Probleme. Endlich.....
-
also an alle die mir hier geholfen haben, vielen Dank. Schlussendlich war es tatsächlich das DWA STRG. Seit dem das neue drin ist, läuft er wieder ohne Probleme. Endlich...!
-
Corrado1,8T _ kein Thema. Also ich hab es seit einem halben Jahr drin und bin mehr als zufrieden. Schön straff aber noch genügend Restkomfort.
Gruß -
folgendes steht bei mir drin. Federn vorne: RSF81025/VSF81005, Federn hinten: RSF81069/VSF81005. Dämpfer vorne:AP02068, hinten:AP02064.Schlüssel war bei mir im Karton auf den Boden geklebt, musst mal alles raus nehmen aus dem Karton.
Gruß -
Kann mir einer seine Nummern vom AP Gewindefahrwerk geben die im Gutachten stehen?
War bei euch nen Verstellschlüßel dabei?
Bei mir war ein Verstellschlüssel dabei. Was für Nummern brauchst Du?
-
Update: heute wurde noch das STRG für die DWA getauscht. Mal schauen ob`s daran endlich lag.
-
Folgendes Problem mein Corrado Bj94 2E Motor, geht sporadisch während der Fahrt aus. Wenn ich dann den Zündschlüssel rum drehe fehlt das typische surren der Benzinpumpe.
Warte ich so 2-3 min. drehe den Schlüssel wieder rum, surrt die Pumpe und er läuft.
Genau dasselbe Problem manchmal bevor ich lossfahren will, kein surren er läuft nicht, kurze Wartezeit, surren da und er läuft.
Folgendes wurde getauscht, Relais für Kraftstoffpumpe, Relais für Steuergerät, anderes Motorsteuergerät, Benzinfilter, ZAS.
Und das Problem besteht immer noch.
Bitte dringend um Hilfe.
Im Voraus vielen Dank. -
Folgendes Problem mein Corrado Bj94 2E Motor, geht sporadisch während der Fahrt aus. Wenn ich dann den Zündschlüssel rum drehe fehlt das typische surren der Benzinpumpe.
Warte ich so 2-3 min. drehe den Schlüssel wieder rum, surrt die Pumpe und er läuft.
Genau dasselbe Problem manchmal bevor ich lossfahren will, kein surren er läuft nicht, kurze Wartezeit, surren da und er läuft.
Folgendes wurde getauscht, Relais für Kraftstoffpumpe, Relais für Steuergerät, anderes Motorsteuergerät, Benzinfilter, ZAS.
Und das Problem besteht immer noch.
Bitte dringend um Hilfe.
Im Voraus vielen Dank. -
so hab mir heute mal das DWA STRG angeschaut, ist die Nummer 3A0953233. Nun die Frage, muß das andere genau die gleiche Nummer haben? Hätte in der Bucht eins gefunden, hat die Nummer 3A0953233 C. Würde das passen?
Gruß
hilli75hab halt immer noch das Problem das er ausgeht. DWA hab ich prüfen lassen, ist ok. Hab jetzt jemand an der Hand, der mir den Corri mal durchchecken will, zwecks Verkabelung. Hat hier vielleicht jemand zufällig noch einen Schaltplan in deutsch? Wäre echt dankbar. Im Voraus vielen Dank.
so mal wieder was neues. Nun zu den anderen getauschten Teilen noch das Motorsteuergerät auch noch getauscht und halt immer noch das Problem. Ich werde noch wahnsinnig. Entweder er springt nicht an, weil das surren von der Benzinpumpe fehlt-kurze Wartezeit und er springt an. Oder er geht halt während der fahrt aus und dann fehlt bei Zündung ein auch das Surren der Benzinpumpe, kurze Wartezeit und er springt wieder an. Irgendetwas unterbricht mir doch da die Benzinpumpe?An was könnte es denn noch liegen. Bitte um Hilfe.
Gruß
hilli75kann denn keiner mehr weiterhelfen? Gibt doch bestimmt irgendwelche Spezialisten hier. Bin um jede Hilfe dankbar.
Danke. -
@ Johnny Flash
wo sitzt denn das DSW STRG genau?. Weiß nur, das ich eines habe
-- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:44 Uhr --
meinte natürlich DWA STRG
-
so es gibt was neues. ZAS wurde ein neuer eingebaut, dazu gleich noch ein neuer Benzinfilter und ein neues Kraftstoffpumpenrelais 167 und Relais für Steuergerät 30 ebenso. Das Problem immer noch dasselbe. Geht während der Fahrt aus. Wenn ich dann stehe und versuche zu starten, nichts! man hört auch nicht das surren der Benzinpumpe. Nach 2-3 min. warten, dreh ich den Zündschlüssel wieder rum, das surren der Benzinpumpe ist da und er läuft wieder. Was könnte es noch sein? Hoffentlich nicht das Steuergerät? Bitte um HILFE !!
Gruß
hilli75-- Beitrag erweitert um 20:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:45 Uhr --
habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das es auch die werksseitige Diebstahlwarnanlage, die ich drin habe, sein könnte.
Folgendes wurde geschrieben bezüglich Auto geht während der Fahrt aus Golf 3 BJ 94 :--Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem.Ich wusste erst nicht, dass mein Auto auch eine Diebstahlwarnanlage hat, aber es hatte werksseitig eine.
Und genau hier war das Problem:
Durch einen gebrochenen Lötkontakt in dieser Diebstahlwarnanlage wurde die Stromzufuhr für das Benzinpumpenrelais unterbrochen--.
Könnte es auch daran liegen und kann man die Warnanlage deaktivieren?
-
@ Franky, alles klar, hab mir eben einen aus der Bucht geordert, dann gehen wir mal auf Fehlersuche. Meld mich wieder
Ich hoffe neu?!
Ja natürlich neu, bei Gebrauchtteilen bin ich vorsichtig
-- Beitrag erweitert um 19:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:40 Uhr --
Genau das, was du zuletzt beschrieben hast, mit dem ausgehen während der Fahrt hatte ich bei meinem Passat auch. Ließ sich auch kaum noch starten, nur mit viel drücken und wackeln mit dem Zündschlüssel.
Bei mir war es definitiv der ZAS...
Warum nicht bei VW geordert? Da hättest du ihn sofort gehabt und kostet auch nur um die 20 Mücken...hört sich ja an wie bei mir, na dann bin ich ja mal gespannt wenn der neue ZAS drin ist.
Warum nicht bei VW geordert, naja war eh grad in der Bucht und hab ihn für 12€ bekommen. -
@ Franky, alles klar, hab mir eben einen aus der Bucht geordert, dann gehen wir mal auf Fehlersuche. Meld mich wieder
-
so nun mal wieder was neues. Corrado geht sporadisch während der Fahrt aus. Manchmal nach 3km manchmal auch erst nach 100km, total unterschiedlich. Gestern Fehler auslesen lassen bei VW, Fehlerdiagnose Klopfsensor defekt, sporadisch. Daran kanns ja wohl kaum legen? Achja und wenn er während der Fahrt ausgeht, springt er auch erst so nach 2-3min wieder an.. Was ist da los??
-
naja, werd ich wohl demnächst mal nachschauen lassen..