Ich habe heute "endlich" den Steuerbescheid für meinen E30 bekommen. Diesen hatte ich über wen Winter umgebaut, im Februar technisch abnehmen lassen, und im März ist er dann ganz normal über das Saisonkennzeichen wieder auf der Straße gewesen. Bislang wird meine KFZ Steuer IMMER abgebucht (geht auch gar nicht anders, hier muß man eine Einzugsermächtigung ausfüllen um überhaupt ein Auto zulassen zu können)
Diese habe ich für meinen E30 im Jahre 2013 auch ausgefüllt und es wurde auch abgebucht. Genau wie für meine anderen Autos dieses Jahr auch. Ohne Vorankündigung, wird das passend zum Zulassungsdatum, oder zum Saisonanfang abgebucht.
Nur vom E30 hatte ich bislang dieses Jahr gehört. Die telefonische Nachfrage in den letzten Wochen brachte nix. Dort ist seit Monaten dauerbesetzt.
Heute war dann wie gesagt der Steuerbescheid im Briefkasten. Stimmt auch soweit alles, nur soll ich jetzt den Betrag überweisen?
Hat das auch jemand so erlebt? Ich zahl doch jetzt nix bei denen ein, und nen paar Tage später buchen die dann doch noch ab. Die haben doch ne Einzugsermächtigung aus 2013?!?!
Was meint ihr?