Hab da beim Aufräumen was wieder gefunden...

  • Siehe da, da war doch noch was?
    Habe nach 5 jahren mal meine garage aufgeräumt...unter dem haufen decken war doch noch was?

    ImageUploadedByTapatalk1399658026.129132.jpg


    Öl eingefüllt, ein paarmal drehen lassen, starten...und da ist er wieder.
    Diese saison habe ich zeit und lust...
    Jetzt steht erstmal ein tüv termin an...
    Und papiere suchen

  • Ok, papiere sind gefunden, zündschlüssel steckte praktischerweise.
    Reifen müssen neu, die sind eckig...kann mir jemand sagen, welche reifen 1989 von pirelli drauf gewesen sein könnten? Im prospekt steht "alufelgen 7x15 mit pirelli 195-50 zr15". Drauf sind marangoni...

  • Hey, super, dass er wieder auf die Straße kommt! Hab mich schon gefragt, was aus dem seltenen Stück Tuninghistorie geworden ist. Viel Spaß damit und viel Glück beim TÜV!

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

    Automatische Anzeigen

  • Naja, die garage lief irgendwie weiter. Angemietet, fast vergessen. Also nur tor auf, klamotten rein, tor zu...
    Hab ihn damals gekauft als die abwrackprämie aktuell war. Seit dem steht er da, trocken und zentralbeheizt.
    Hat sich im zustand nicht verschlechtert. Wenns jetzt mal nicht regnen würde, könnte ich ihn ja zumindest mal ausrollen lassen.

  • Ok das wird schwierig, genau den noch in neu zu bekommen. Dann kommt da was anderes drauf

  • Dat Dingen gibt's noch ? :respekt:
    Hab zwar selbst ne etwas größere Garage, aber ein Auto darin zu übersehen oder gar zu vergessen ist mir noch nicht passiert.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Natürlich gibts den noch.
    Musste halt pausieren, fahre mittlerweile multivan, habe geheiratet, drei kinder, haus gebaut, meister gemacht...da bleibt so ein auto auf der strecke.
    Wollte ihn eigentlich verkaufen (man fährt ja eh nicht damit), aber als ich ihn dann zusammen mit meiner tochter ausgemottet habe, das leuchten in ihren augen, und die begeisterung für die e-recaros...da hab ich ihr versprochen dass wir dieses jahr damit eis essen fahren. Und das muss ich halten.


    Bin vom corrado noch nicht weg, musste halt nur pause machen

  • Neben den e-Recaros sind bei den Töchtern auch e-Spoiler ganz beliebt. Ich spreche da aus Erfahrung :) selbst mit zarten 14 Jahren wird, wie damals im Kindergarten, jeder neue Mitfahrer dezent darauf aufmerksam gemacht :biggrin:



  • Heute hat er das erste mal sonnenlicht gesehen. Musste ja glatt eine kurze testfahrt auf dem hof machen.

    Automatische Anzeigen

  • Mh. Enttäuschend. Dieses jahr hats für nen ölwechsel und ne neue batterie gereicht, und das wetter verabschiedet sich schon wieder....dann halt nächstes jahr!

  • Ok. Jetzt hats geklappt. Hab ihn auf gut glück mal zum tüv gebracht.


    Ohne mängel drüber!!!


    Nur der bremskraftregler war schwergängig. Und die reifen sind natürlich zu alt.


    Aber ich kann ihn anmelden gehen :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!