Ladeluftkühler

  • Hallo,
    ich fahre einen Corrado G60 Bj. '91.
    Fahre den Corrado bisher mit einem überholten G-Lader, 68er Laderad und passendem Chip.
    Habe vor mir einen größeren Ladeluftkühler als den originalen einzubauen.
    Im Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist den LLK vom Golf 2 G60 ohne Klima einzubauen. Wäre dies die beste Lösung? Und bringt ein größerer LLK auch eine Leistungssteigerung? Oder ist ein anderer LLK besser. Vielleicht hat ja jemand eine Einbauanleitung mit evtl. Bildern.
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander

  • Hab den Umbau vom großen LLK vom Golf 2 ohne Klima letzten Winter gemacht. Ist eigentlich alles selbsterklärend.


    -Front komplett ab, also wirklich alles
    -Ab Lader alles vom Golf 2 nehmen:


    Dichtung zwischen G-Lader und 180° Bogen
    180°Bogen
    Schlauch vom Bogen zum LLK
    LLK
    kurzer Schlauch zwischen LLK und Potirohr
    Potirohr


    das Rohr von der Drosselklappe zum Potirohr muss nicht neu


    Auf der Fahrerseite muss eine Halterung vom Schlossträger umgebogen werden, damit der LLK passt, ansonsten passt alles Plug&Play


    Front wieder dran, fertig.


    Chip updaten lassen nicht vergessen.


    Falls du einen großen Wasserkühler hast, brauchst du einen kleineren, einen der zwischen den Anschlussen des LLK passt. Am besten auch dem vom Golf G60 ohne Klima nehmen, da der aber schwer aufzutreiben ist, hab ich den originalen kleinen 430er Wasserkühler vom Corrado genommen und hab keine Temperaturprobleme.

  • Ob ich den kleinen oder großen Wasserkühler verbaut habe weiß ich nicht. Welche Abmessungen hat der kleine bzw. große Wasserkühler.
    Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder schicken vom eingebauten Ladeluftkühler?
    Und merkst du leistungsmäßig was vom LLK.
    Danke für die schnelle Antwort.

  • Der kleine Kühler hat eine Breite von 430mm der große 675mm. Siehst du eigentlich sofort. Der große Kühler ist fast so breit wie die Front, de kleine eben fast nur halb so breit.

  • Hallo,
    *Teil entfernt*
    Der kleine Wassrekühler reicht aus, dieser kommt mit an den grossen LLK.
    Lg
    Tom



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

  • Der kleine Kühler hat eine Breite von 430mm der große 675mm. Siehst du eigentlich sofort. Der große Kühler ist fast so breit wie die Front, de kleine eben fast nur halb so breit.


    Aber der grosse wird nur mit Klima verbaut ??? Oder wieso gibt es 2 verschiedene grössen?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!