Spannungsprobleme trotz neuem Generator

  • Moin


    Feunde ich bin mit meinem latein am ende


    ich habe zum letzten treffen im herbst lima probleme gehabt kein lade strom wenn batterie alle karre tot .
    wir haben dan aus 3 eine gemacht und uns erstmal beholfen
    nun habe ich mir vor 3 wochen eine nagelneue gekauft, wollte zum ersten treffen und zack der selbe mist wieder !


    die lima macht an der lima gemessen gegen masse nur 11,75v
    der blaue signal stecker mach 10,78
    und die batterie hat 12,26 fallend


    alles bei standgas ohne verbraucher



    Kann die neue jetzt schon nach ca 68 km kaputt sein ?
    bin grad dabei alle kabel zu ziehen da ich die Batterie im kofferraum habe nicht das die kabel irgendwo einen weg haben was ich bei 50m2 für ausgeschlossen halte


    -- Beitrag erweitert um 15:50 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:07 Uhr --


    Ich habe jetzt mal den regler gewechselt aus einer alten lima ( diese war bis vor ein paar tagen noch im einsatz , bringt auch nix immer noch 11,76v an der lima

  • Ich hab immer einmal gegen das lima Gehäuse und einmal gegen motor masseband zur karosse gemessen .


    Ich hab mir jetzt nochmal ne gebrauchte lima aus nem schlachter besorgt mal schauen obs jetzt besser wird


    @5d0t1 danke für den hilfreichen beitrag ich werde gleichmal die Rechtschreibprüfung durchlaufen lassen evtl findet sie den fehler im auto

  • Aber keine überholte bei E-bay oder :question_mark:


    Weil die halten wirklich nur kurz und sind dann Tot.


    Dann lieber eine neue original Bosch oder eine gute gebrauchte mit neuem Regler.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Was macht Deine Ladekontrolle im KI ?
    Sie leuchtet andauernd ? Auch selbst wenn der Motor läuft
    und die Lima angetrieben wird ?


    Jepp, Corradoman hat sicher Recht....auch die wird nicht funktionieren.
    So wie es scheint ist der Fehler den Du hast Autoseitig und
    nicht Limaseitig zu suchen.


    Wenn Du schon ernsthaft mehrere Limas versucht hast...


    Spontan würde ich auf keine Erregerspannung tippen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!