Motorlager vorne getauscht, Motor schlägt immer noch!

  • Hallo Leute,


    ich hab bei meinem G60 das vordere Motorlager getauscht, weil er bei Lastwechsel übels ruckte. Es ist jetzt zwar besser, aber er ruckt immer noch etwas.
    Woran liegt das noch: rechtes Motorlager?


    Danke!

  • Ich tippe auf das Lager Beifahrerseite hinten. Meistens vibriert das ganze Fahrzeug wenn dieses Lager defekt ist.
    Sollten noch die ersten Lager verbaut sein, würde ich die anderen beiden Lager gleich mit ersetzten.
    Bei den Lagern bitte nicht sparen und lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
    Ich habe mit Febi Bilstein Lagern gute Erfahrung gemacht und kann dir diese nur empfehlen.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bis jetzt nur das vorderer Motorlager getauscht. Die beiden anderen sind noch die ersten, bei 135tkm.
    Also tausche ich die anderen auch mal, denn das Rucken ist schon nervig. Kann ich Mapco nehmen oder taugen die nix?

  • Mapco ist meiner Meinung nach kein guter Ersatzteilelieferant. Nimm lieber welche von Febi, dann hast du auch lange Ruhe.
    Febi gibts auf Ebay zum guten Kurs.
    Gruß

  • Mapco ist meiner Meinung nach kein guter Ersatzteilelieferant. Nimm lieber welche von Febi, dann hast du auch lange Ruhe.
    Febi gibts auf Ebay zum guten Kurs.
    Gruß



    http://www.kfzteile24.de/index…0,1,100002,100535&search= 100€ für beide denke mal wird nicht wirklich günstiger sien bei Ebay.... Nichts für ungut Mito :biggrin: LG aus der Schweiz


    Ich brauch aber nur 2 x hinten. Vorne ist schon neu, von Mapco

    Automatische Anzeigen

  • Lieber 100€ für gute Ersatzteile als 50€ für Ersatzteile die nach 3 Monaten wieder defekt sind.
    Das vordere Hydrolager geht generell schnell kaputt. Gute Teile haben eben auch ihren Preis.
    Gruß:zuproste:

  • Leider hat die Qualität von Febi auch nachgelassen, hatte mir letztes Jahr neue eingebaut und nach kurzer Zeit war das vordere Hydrolager defekt.
    Habe aber auf Kulanz ein neues bekommen....

  • Lieber 100€ für gute Ersatzteile als 50€ für Ersatzteile die nach 3 Monaten wieder defekt sind.
    Das vordere Hydrolager geht generell schnell kaputt. Gute Teile haben eben auch ihren Preis.
    Gruß:zuproste:



    Wobei "gute Ersatzteile" sehr relativ ist. Da man bei unseren Wolfsburg-Brüdern bestimmt das 3 oder 4 fache für die gleiche Qualität bezahlt. Aber mit KFZteile hat man denke ich immer die beste Wahl an Teilen,die noch vorhanden sind. Vom "heizen" gehts schon schnell kaputt ja :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, die Qualität von Febi ist nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren.
    Ich kann mich aber noch gut an ein Hydrolager erinnern, welches ich von Febi gekauft habe. Bei diesem Lager wurden sichtbar die VW Ersatzteilenummer und das VW Logo entfernt.



    Die Febilager bekommt man über Ebay beispielsweise für 90€.


    FEBI BILSTEIN 15954 -> ist das Metall-Gummilager beim Getriebe->32,18€
    (Versandkostenfrei)


    FEBI BILSTEIN 01101-> Motor hinten rechts -> 57,98€ (Versandkostenfrei)


    Edit: Das Schlagen oder rucken beim Lastwechsel liegt meist am Anschlagen des Hosenrohrs am Träger durch das defekte Hydrolager hinten rechts verursacht.


    Gruß

    Corrado G60 '89 & Corrado 2.0 '95 :flirt:

    Einmal editiert, zuletzt von Mito08 ()

  • Hi Leute, habe inzwischen alle Motorlager getauscht.
    Es ist nun ein wenig besser mit dem Rucken bei Lastwechsel aber immer noch spürbar und etwas störend. Liegt das nun am Mapco-Lager vorne weil das zu weich ist oder ist das Mapco-Lager vorne nun schon hinüber? Bin nämlich ca. 2Tkm mit neuen Mapco-Lager vorne und alten Motorlagern hinten links und rechts gefahren.


    Danke!

  • Habe bei mir auch vor gut einen Jahr alle Lager neu gemacht (Febi). Nach kurzter Zeit war das vordere Hydrolager def. habe dann von Febi eines auf Kulanz bekommen. Nach kurzter Zeit war dieses auch wieder defekt!! Hab dann Mapco ausprobiert, es hat Länger gehalten war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach vielen hin und her habe ich das Vollgummilager vom Golf 2 eingebaut und es hält. Warum sich immer das vordere Lager verabschiedet hat kann ich mir nicht erklären. Das Originale ab Werk hatte ja auch 130000km gehalten.

  • Aber nach 2tkm wäre ja schon wenig, die das vordere Lager gehalten hat. Trotz der defekten beiden hinteren Lager. Soll ich mal das vordere Lager vom Golf2 probieren? Der Unterschied ist Gummi anstatt Hydro?

  • Habe vorne ein starres Gummilager. Ist Top keinerlei Vibs und der Motor bleibt da wo er soll. Das Hauptlager nur Febi das ist auch Super.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!